Illustartor 10 "frisst" Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ImageDruck, 29. November 2002.

  1. ImageDruck

    ImageDruck New Member

    Hallo!
    Ich habe eine Problem: mein Illustartor 10 frißt meine Dateien wenn ich diese auf das Alias auf dem Schreibtisch ziehe!
     
  2. macmaniacbd

    macmaniacbd New Member

    ist Dein Alias "zufälligerweise" ein Ordner :---------------)
    hatten wir doch schonmal hier - hihi!
    Schau mal nach...

    fast vergessen: einfach das Alias mit Doppelklick öffnen.
     
  3. ImageDruck

    ImageDruck New Member

    Nein es ist kein Ordner!!! :0(
    Mit dem Doppelklick öffne ich ja nur das Programm - die Datei ist trotzdem weg.
    ...und ward niemals mehr gesehen....
     
  4. cleopatra

    cleopatra New Member

    Bei uns ist das Problem, dass eine bereits gesicherte Datei vom Desktop verschwand. Und zwar stürzte Illu10 beim Öffnen ab. Die Datei ward nie mehr gesehen.
    Ist das ein Illu10-Problem oder was denn sonst?
    Cleopatra
     
  5. ImageDruck

    ImageDruck New Member

    Tolle Wurst!
    Das ist ja mal ein toller Bug!
    Wer hat denn das Problem sonst noch?
    Wer kann beim Wiederfinden der Datei helfen??
     
  6. mauko

    mauko New Member

    Wie steht's mit "ctrl" Klick auf das Illustrator Symbol den Paketinhalt darstellen und im Paket nach der Datei suchen?

    Gruss Mauko
     
  7. cleopatra

    cleopatra New Member

    müsste Sherlock das nicht auch so finden?
    Cleopatra
     
  8. ImageDruck

    ImageDruck New Member

    Hey Mauko!
    Super Tipp! Da ist sie wieder!
    Vielen Dank!
    Komisch - über "Finden" war sie nicht zu finden.

    Aber halt:
    beim Öffnen wird gemeckert: Illustration kann nicht nicht geöffnet werden, enthält nicht die richtige Anzahl Operanden für einen der Operatoren.
    ??????????????
     
  9. cleopatra

    cleopatra New Member

    Also habs versucht, doch nichts gefunden.
    Cleopatra
     
  10. mauko

    mauko New Member

    Oh je, die hat wohl doch was abbekommen... Weiss jetzt nicht genau, was ich zur Reparatur raten soll: File Buddy, FileType oder TechTool light z.B.
    Hatte sowas schon mit Photoshop 7.0, seit 7.0.1 ist jetzt alles OK.
     
  11. mauko

    mauko New Member

    Nochwas für die Zukunft: hoffe Du hast auch wirklich Illustrator 10.0.3 und nicht älter.
     
  12. cleopatra

    cleopatra New Member

    wieso?
    Cleo
     
  13. ImageDruck

    ImageDruck New Member

    Auch wenn dei Datei im A... ist hast Du mir Trotzdem geholfen!
    Vielen Dank!
    Hoffe ich kann beim nächsten Mal vielleicht auch helfen!

    Ciao
     
  14. mauko

    mauko New Member

    Ich hatte nur Problemchen, seit 10.0.3 hab ich nur noch eins: Mein Graphic Stift ist nicht immer druckintensiv in Illustrator, aber irgendwann klappt dann auch das, .......vielleicht....
    Glaube also ein Update auf der Adobe Seite kann nicht schaden... bin zufrieden damit
     
  15. mauko

    mauko New Member

    OK, schönes Wochenende noch!
     
  16. cleopatra

    cleopatra New Member

    hallo mauko, wird gleich nächste woch upgedated. hoffe, dass es dann besser läuft. habs zuerst gar nicht geglaubt. wer denkt schon, eine datei löst sich in luft auf!
    also ein schönes wochenende!
    Cleopatra
     
  17. cleopatra

    cleopatra New Member

    bei uns gabs das «fress-problem» leider auch wieder in illu 10.0.3. ca. zum 3. mal. durch zufall haben wir entdeckt, dass die dateien nicht verschwinden, sondern «nur» unsichtbar werden. mit filetyper konnte ich die datei wieder sichtbar machen. sie konnte dann weiterbearbeitet werden. habe aber zur sicherheit noch eine kopie erstellt.
    noch einen schönen tag, cleopatra.
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    Hi!
    Wir haben in der Firma das gleiche Problem mit Photoshop!

    wollte ich nur mal sagen :)
     
  19. cleopatra

    cleopatra New Member

    danke für die info
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    Das ist wirklich ein unverschämter Bug von Adobe.
    Wir waren in Angst und Schrecken, nicht auszumalen, wenn wichtige DAtein weg sind :(

    Ich werde mich später mal auf die Suche nach unsichtbarem begeben.

    Passiert aber nur unter OS 9, sehe ich das richtig?
     

Diese Seite empfehlen