Illustator CS3/Volltonfarben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Antje80, 20. Juni 2007.

  1. Antje80

    Antje80 New Member

    Hallo zusammen,
    ich verzweifel hier gerade. Nicht nur, dass ich keine brauchbaren PDFs mit Acrobat 8 mehr bekomme, nein, jetzt habe ich auch das erste Problem mit Illustator CS3.
    Und zwar folgendes:
    Bei der CS Version konnte ich Volltonfarben, die in einem Bild benutzt und in Illustrator eingeladen wurden, in Illustator noch in Prozeßfarben ändern. Hat den Grund, dass ich Proofs nicht immer mit alles Sonderfarben erstellen will, da schweineteuer.
    In CS3 scheint dieses nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand Erfahrungswerte, besser noch Lösungen? Vielleich ist das ja wieder nur ein Haken irgendwo und ich habe ihn nicht gesehen...

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen....
    Viele Grüße
    Antje
     
  2. hapu

    hapu New Member

    Helfen dir die "Druckvorgabeoptionen" weiter? Dort gibt es die Option "Alle Vorlltonfarben in Prozessfarben konvertieren".

    Die brutale Umwandlung findest du im Bedienfeld "Farbe", sobald du ein Volltonfarbton angeklickt hast: Dann bietet Ai CS3 unter der Prozentzahl die beiden Konvertierungsrichtungen an.

    lg, HaPu
     

Diese Seite empfehlen