Illustrator 10.0 unter Panther ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cicero, 23. April 2004.

  1. Cicero

    Cicero New Member

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob die Illustrator Vers. 10.0 auch unter Panther problemlos läuft? Ich meine mal gelesen zu haben, dass wohl nur Illustrator CS unter 10.3 lauffähig ist.

    Weiss jemand hierzu genaueres?

    Gruss
    Cicero
     
  2. co96

    co96 New Member

    10 läuft auch aber sehr träge… Macht auf einem schwachbrüstigen G4 keinen Sinn, erst ab G5 1,8 geht's gut…

    Illu 8 läuft aber auch wunderbar unter Classic ;)

    -co96
     
  3. ihans

    ihans New Member

    Läuft problemlos
     
  4. Cicero

    Cicero New Member

    Danke Co96 für Deine schnelle Antwort.

    Läuft Illustrator CS denn deines Wissens auf einem G4 schneller als die 10.er Version?

    Ich arbeite derzeit noch mit Illustrator 9.0 unter MAC OS 9.1. Allerdings muss ich für einen Kunden, der mit Illustrator 10.0 unter Windows arbeitet Daten übernehmen und überlege jetzt ob ich Illustrator 10.0 (günsitges Angebot !) oder gleich die CS-Version erwerbe.

    Als Rechner würde hierfür dann mein Powerbook 17 Zoll (1,33) herhalten müssen, das unter Panther läuft.

    Was würdest Du empfehlen ?

    Gruss
    Cicero
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Das PB sollte schon für Version reichen! Weiss nicht. ob sich die Performance in der CS Version irgendwie gebessert hat?!
     
  6. Cicero

    Cicero New Member

    Danke ihans.

    Genau darüber grübel ich auch gerade. Aber ich vermute mal, dass sich in Sachen Performance nicht so sehr viel getan haben wird.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls hierzu noch jemand etwas beisteuern kann.

    Gruss
    Cicero
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    > Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls hierzu noch jemand etwas beisteuern kann.

    Ich kann noch meine bisherigen Erfahrungen aus den letzten 10 Jahren Grafik-Design am Mac beisteuern:

    Mit jeder neuen Programm-Version ist der Rechner langsamer geworden. ;)

    (naja - stimmt nicht immer, aber bei adobe passt's ganz gut)
     

Diese Seite empfehlen