Illustrator 10 Dokumentengrösse einstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hennes, 25. September 2004.

1. Hennes

Hennes New Member

hallo zusammen.
    ich möchte in illustrator 10 (osx 10.3.5) ein neues dokument erstellen das 600cm breit und 300cm hoch ist. wenn ich das so einstellen will, geht ein fenster auf in dem steht: geht nix ! nur bis 577cm breit ! wie kann ich doch ein neues dokument anlegen, das dann doch 600cm breit ist?
    danke!

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ein 6 Meter(!!) Dokument schafft in der Software-Welt wohl nur ein Programm: Der Calamus (wenn den jemand kennen solllte)

3. iStoffel

iStoffel New Member

Tach,
    Lege das Dokument doch in einem bestimmten Maßstab an… 1:10 (B=60 cm) oder 1:5 (B=120 cm) …

Gruß

iStoffel

4. Hennes

Hennes New Member

hi. in corel draw (dem "Hobby Programm....") kann ich dokus bis 45 mtr. anlegen. na ja, sooo gross brauchen sie dann auch nicht sein. geht aber.

5. Hennes

Hennes New Member

ja, die einzige möglichkeit. so mache ich das ja. ich dachte nur, es ginge auch anders. verstehe ich nicht. illustrator - das profiprogramm...! was mache ich denn, wenn ich nun wirklich einen job anlegen muss, der grösser als 5,77 ist? danke für eure antworten!

6. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo,

in der Regel würde ich erst mit dem Dienstleister Rücksprache halten. Meist wird im Maßstab 1:10 gearbeitet. Bei Vektorgrafiken kein Problem. Pixelbilder müssen natürlich mit entsprechend höhere Auflösung eingebunden werden.

Grüße
    Nowonder

Diese Seite empfehlen