Illustrator 10-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 16. März 2003.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    hallo.

    wieder mal belästige ich das forum mit einem meiner meist kleinen probleme.

    also in illu 10 unter mac os x gibt bei allen objekten, wenn man sie verschiebt, in einem kleinen abstand so ein grauen rahmen um das objekt herum, der aber für nichts (sag ich mal so) gut ist.
    also, wie geht dieser rahmen wieder weg??
    in den voreinstellungen hab ich nichts gefunden...
    auch unter dem menüpunkt Ansicht kann man da nichts ändern....

    was ist das??
    wie geht das weg??

    danke salzborn
     
  2. Apfel

    Apfel New Member

    Hallo,
    habs versucht und bekomme ihn nicht weg-aber da will ich dich doch auch mal was fragen.
    Benutzt du die Version 10.0.3?
    Wenn ja dann probiere doch bitte mal folgendes: Öffne in Illustrator ein leeres Dokument, dann öffne mal den Prozess Viewer und den CPU Monitor. Hole dann wieder Illustrator in den Vordergrund und schaue mal was bei dir im CPU Monitor und im Prozess Viewer passiert. Und zwar ohne das du in Illu etwas machst.
    Ach ja, meine das ganze natürlich unter OS X

    Wäre spannend dazu etwas zu hören.
    Grüße Apfel
     
  3. salzborn

    salzborn New Member

    ja aber hallo..
    vielen dank für deine nichtsbringende antwort, die doch aber im guten willen abgegeben wurde.

    also ja, ich habe illu 10.0.3 und os x
    also wenn ich das von dir beschriebene mache, zeigt der Process-Viewer eine CPU-auslastung von ca. 30 bis 48 % an, beim nichtstun versteht sich!
    übrigens! wenn du das leere illu-dokument an der titelleiste anfasst, und umherschiebst, fällt die CPU-auslastung drastisch, obwohl du ja direkt im illustartor bist...
     
  4. Apfel

    Apfel New Member

    Ja, die Antwort habe ich nur geschrieben um eine Antwort zu bekommen ;) das muss ich leider zugeben.
    Aber ich wollte wissen wer noch so dieses Problem hat. Scheint ja auch erst nur ein kleiner Fehler zu sein, aber wenn auf einmal der Lüfter meines Powerbooks losbläst obwohl ich nichts arbeite und auch der Akku einfach schneller leer wird, da nervts dann schon. Und wenn dieser Fehler mal beseitigt wird kann es ja auch sein dass Illu 10 mal fixer wird. Denn der Renner ist Illu auf meinem 867er TiBook nicht. Ich glaube ich schicke das mal zu Adobe.
    Danke auf jeden Fall für deine Testhilfe, und wenn du auch auf dem Laptop damit arbeitest, dann kann ich noch den Tipp geben wieder auf 10.0.1 zurückzugehen, da gibt es den Fehler nicht und ich weiß auch nicht was sonst an der neuen Version besser ist.
    Also Danke nochmal,
    Apfel
     
  5. salzborn

    salzborn New Member

    danke schön für den tipp!
    werds mir mal überlegen. brauche mein powerbook eigentlich fast nur stationär.
    zuhause und im geschäft... deshalb stört mich das mit dem akku nicht allzu sehr..

    sollte mich zwar, da dieser eh schon lange abgurkt und noch nie in die nähe der versprochenen 5 stunden kommt momentant ist bei 100% eine restlaufzeit von 2 stunden und 12 minuten angegeben...
    tja was solls..
     
  6. MiniMac

    MiniMac New Member

    Ich bring's auch nicht weg ...

    MM
     
  7. salzborn

    salzborn New Member

    ich meine darum diesen rahmen noch nicht allzu lange zu haben..... wenn doch.. kann ich halt nichts dagegen machen und war die ganze zeit blind!

    trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen