Illustrator 10 und CS2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von res, 2. Dezember 2005.

  1. res

    res New Member

    Hallo miteinander

    Eine kleine Frage:
    Sind die Format von Illustrator 10 und CS2 auf- und abwärtskompatibel, d.h. kann ich Dokumente, die unter CS2 erstellt wurden in AI 10 öffnen und umgekehrt?
    Vielen Dank für eine Info.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wenn das zu 100 % der Fall wäre, dann hätte es den ILLU CS 2 nicht gebraucht. Denn das würde bedeuten, dass alles, was in CS 2 geht, auch schon früher gegangen wäre.
    Kompatibel sind die Versionen in dem Sinne, dass man die Docs so abspeichern kann, dass frühere Illu-Versionen sie lesen können. Falls in diesem Fall spezielle CS 2-Features verwendet wurden, so werden sie, so weit es geht, simuliert.
     
  3. res

    res New Member

    Danke.
    Also kann AI 10 einfach nichts mit den neuen Features von CS2 anfangen, aber "Standarddokumente" öffnen.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    So ähnlich. Du wählst beim Speichern einfach die gewünschte Illu-Version aus (Illu 3, 8, 9,10, CS, CS 2).
     

Diese Seite empfehlen