Illustrator 10 und OS 9 ?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 10. Oktober 2003.

  1. aelgen

    aelgen New Member

    Hallo,
    kann mir hier irgendjemand sagen, warum Illustrator 10 (10.0.3) so unglaublich schlecht mit OS 9.2.2 und OS 9.1 zusammen arbeitet? Wir haben die Kombination auf verschiedenen Rechnern laufen und auf allen gibt's Probleme...
    Bin dankbar für jeden Tip.
    aelgen
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    weil 10 eigentlich für x gedacht ist... und auf classic wenig wert gelegt wurde...

    ra.ma.
     
  3. aelgen

    aelgen New Member

    Hmmmm.
    danke für die Antwort. Aber so richtig befriedigt bin ich nicht... als ich das Update gekauft habe hieß es ja für OS 9 und OS 10! Und das Update war echt bitter nötig, weil die 9er-Version genauso beschissen lief...
    aelgen
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hey elch
    kommst wohl von schweden, von wo genau? ich bin noch ein bisschen schwedischer abstammung und kann die sprache deshalb auch noch ein bisschen (aber nicht schreiben :D )
     
  5. aelgen

    aelgen New Member

    Hallo,
    kann mir hier irgendjemand sagen, warum Illustrator 10 (10.0.3) so unglaublich schlecht mit OS 9.2.2 und OS 9.1 zusammen arbeitet? Wir haben die Kombination auf verschiedenen Rechnern laufen und auf allen gibt's Probleme...
    Bin dankbar für jeden Tip.
    aelgen
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    weil 10 eigentlich für x gedacht ist... und auf classic wenig wert gelegt wurde...

    ra.ma.
     
  7. aelgen

    aelgen New Member

    Hmmmm.
    danke für die Antwort. Aber so richtig befriedigt bin ich nicht... als ich das Update gekauft habe hieß es ja für OS 9 und OS 10! Und das Update war echt bitter nötig, weil die 9er-Version genauso beschissen lief...
    aelgen
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hey elch
    kommst wohl von schweden, von wo genau? ich bin noch ein bisschen schwedischer abstammung und kann die sprache deshalb auch noch ein bisschen (aber nicht schreiben :D )
     
  9. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    bin in Stockholm geboren, und bin mit 7 Jahren nach Deutschland gezogen. Aber ich spreche und schreibe noch fliessend schwedisch.
    Gruß
    aelgen
     
  10. DasBo

    DasBo New Member

    Als leidenschaftlicher AI-Nutzer (allerdings v8 unter OS 9 und v10 unter X) würde mich natürlich schon interessieren, was Du unter "schlecht arbeiten" verstehst...
     
  11. schurke

    schurke New Member

    Hallo,

    ich bin auch Nutzer von AI 10.0.3 und OS 9.22. Deshalb kann ich deine Frage nicht verstehen. Bei mir läuft alles problemlos.

    Gib mal nähere Infos
     
  12. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    unter "schlecht arbeiten" verstehe ich:
    das Programm stürzt gerne oft ab (auf allen möglichen Rechnern, und ich habe mehrere Lizenzen)
    es arbeitet ausgesprochen langsam, will man z.B. mehrere Objekte mit der Maus markieren (also wenn man mit gedrückter Taste drüberfährt) dann entwickelt sich eine Art "Nachzieheffekt", alles geht ganz langsam, also die Aktion folgt erst Sekunden nach der Maus... (ich hoffe das ist verständlich...)
    es gibt auch einige Probleme beim ausdrucken... auf Laserjet in sw und auf Farbkopierer in 4c, manche Dokumente lassen sich überhaupt nicht drucken... es liegt ganz sicher nicht an den Treibern, alles Andere (Quark, Photoshop, Word, etc.) funktioniert ausgezeichnet, auch der alte Illustrator 8.0.1 arbeitet super...
    aelgen
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das beocbachte ich hier auch. Illu 10 und auch FH MX sind grottenlahm und eigentlich unbrauchbar unter 9.
    Unter X alles klasse.

    Wenn wir dann X nur mal bekämen hier bei Arbeit :crazy:
     
  14. schurke

    schurke New Member

    @ aelgen

    kann dieses Phänomen nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es alles ohne Probleme. Wie sieht es mit dem Speicher aus?
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    davon ist wahrlich genug vorhanden, sin meinem Fall 1GB
     
  16. aelgen

    aelgen New Member

    Selbst wenn ich dem Illustrator 150 MB zuweise, ändert es nichts an den Fehlern... ich glaube auch nicht, das Probleme mit dem Ausdruck o. ä. etwas mit dem Speicher zu tun haben...
    aelgen
     

Diese Seite empfehlen