Illustrator - Ausdruck zentrieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Role, 30. Oktober 2001.

  1. Role

    Role New Member

    Hallo

    Wie kann ich ein Dokument das 100x100 mm gross ist ausdrucken, so dass es in die Mitte eines A4-Blattes (inkl. Beschnittzeichen > habe ich im Illu gefunden) gedruckt wird. In Quark-XPress kann ich das Problemlos einstellen aber beim Illustrator finde ich es nicht heraus.

    Wer hat mir einen Tipp?

    Role
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    ansicht -> seitenaufteilung einblenden
    seitenpositionierungswerkzeug wählen -> werkzeug-palette unten links, gleich über der flächen-/konturfarbe, im gleichen pop-up wie "händchen" -> seitenrahmen (format wie in druckmenü eingestellt) wie gewünscht positionieren

    sehr kompliziert, ich weiss, aber ich hoffe, du kommst in etwa nach...

    gruss. gizmo
     
  3. Role

    Role New Member

    Was für ein genialer Tipp!!

    Das hilft mir gewaltig weiter, ganz herzlichen Dank!

    Gruss
    Roland

    (Hast du eventuell auch Erfahrungen mit NCS-Farbpaletten. Woher könnte man so eine Farbpalette bekommen?)
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    ncs-farbpalette...? bahnhof...

    gruss. gizmo
     

Diese Seite empfehlen