Illustrator cs (11.0) stürzt nach beenden ab.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heftpflaster, 28. Oktober 2004.

  1. Heftpflaster

    Heftpflaster New Member

    hi,

    ich würde gerne wissen, ob schon jemand diese meldeung nach beenden von illustrator cs bekommen hat.

    " das programm wurde unerwartet beendet"

    ein arbeiten ist normal möglich. illustrator läuft sehr stabil und flott, stürzt während der arbeit nicht ab, nur beim endgültigen abmelden, sprich beenden, meldet adobe illustrator cs diesen fehler.

    liegt es am fehlenden ram?

    z.t 768, bald 1,5 gb

    gibt es gar ein kleines update (11.0.1?)
     
  2. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hi Heftpflaster,

    läuft bei dir Norton AntiVirus?
    Deaktivier mal Auto-Protect, dann
    müßte es wieder klappen.

    Hast du das Problem schon
    immer oder erst seit kurzem?



    Gruß
    tYPO
     
  3. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    RAM reicht aus (mehr ist natürlich besser!).

    Das Update 11.0.1 gibt’s nur für die japanische Version.
     
  4. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Möglich, dass Illustrator beim Beenden Schwierigkeiten damit hat, Dateien zu schreiben (beispielsweise die Präferenzen-Datei, irgendeine .plist oder .ini).

    In dem Falle könnte das berühmt-berüchtigte Rechte-Reparieren Abhilfe schaffen.
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    Hatte ich beim AI 10.
    Auch mal
    >das programm wird beendet, weil es beendet wurde<
    Ich hab die preferences gelöscht, und gut war.

    Was ich nicht verstehe:
    beim öffnen zeigt er mal die werkzeugleiste, mal nicht.
    Immer noch. Das ist lästig - weiß vielleicht jemand, wie ich ihm das abgewöhnen kann?
     
  6. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    :D

    Nakalr, naklar, die .plist einfach trashen ist vielleicht die schnellste Hilfe!
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    mein Quark 6 macht das auch immer. Nach Apfel Q der "Absturz"

    ps donald: meine Illu-Werkzeuge sind auch immer weg - nervt!
     
  8. mauko

    mauko New Member

    Schliess mich an: Egal wie sauber ich beenden möchte... besagte Fehlermeldung (CS) ...und bei 10 ist auch immer wieder die Werkzeugleiste weg...

    Das trashen der Prefs mag einmal helfen, aber beim übernächsten Mal ist alles wie vorher auch schon...
    Ärgerlich!

    Gruss Mauko
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Vielleicht eine Lösung, muss blöderweise von Hand installiert werden (und im Splash Screen steht hinterher immernoch 11.0.0):

    http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2688

    Adobe Illustrator CS 11.0.2 update – multiple languages

    This Adobe® Illustrator® CS software update provides key fixes in the following areas:
    • Illustrator CS unexpectedly quits when saving or printing if Norton Utilities is installed on the computer.
    • Illustrator CS unexpectedly quits when opening a palette or dialog box.
     
  10. mauko

    mauko New Member

    Danke Oli2000, aber das Update hatte ich schon gemacht und bringt leider keine Verbesserung... nicht bei mir jedenfalls.
    (Dass mich das Update von Adobe sowieso ärgert, habe ich bereits in einem anderen Thread zum Ausdruck gebracht, von wegen "Handinstallation")
    :angry:
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    Der erpel sagt gerade sehr treffend: das ist doch wie beim >Kommissar<.
    Dialog:
    A:
    >Das programm wurde beendet?<
    B:
    >Das programm wurde beendet.<
    A:
    > Ah, das programm wurde beendet!!!<


    Sehr aufschlussreich und für die weiteren ermittlungen von unschätzbarem wert.



    :D
     
  12. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

Diese Seite empfehlen