Illustrator CS: Ist die Anfasspunkt-Darstellungsgröße Einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schaumberger, 31. Mai 2005.

  1. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hi,
    es kostet mich wirklich noch den letzten Nerv in AI CS immer aus Versehen neben die ca. 1px großen Anfasser der Kurvenpunkte zu klicken. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Darstellungsgröße dieser Punkte meinen motorischen Unzulänglichkeiten anzupassen? (Leider bleiben die Punkte beim Zoomen immer gleichklein)

    Wäre für Tips echt dankbar!
    S
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    nicht dass ich wüsste...
    :frown:
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    :) Darunter hat meine tapete auch schon sehr gelitten…
    Wenn's nicht gleich klappt, stellt ich immer auf pfaddarstellung (apple +y).
    Da sind sie dann sehr viel deutlicher zu erkennen.
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    oder vorher gschwind das objekt anklicken. dann weisst du ja, wo der punkt ist.
     
  5. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Danke,

    es scheint also das das mit den winzigen Pünktchen so gewollt ist und ich vermutlich zu viel Kaffee trinke????

    hmm... Vielleicht wirds ja in CS2 besser?

    Grüßle
    S
     
  6. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    FREEHAND! :eek:) :cool: :apple: :embar:
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    :kotz: ;)
     
  8. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    hab ich nicht - glaub ich aber nicht.

    wer arbeitet denn schon mit freehand? das wird doch eh untergehen, nachdem adobe macromedia gekauft hat. also, schnell umsteigen und gewinnen!
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen