illustrator cs ohne @ ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aoxomoxoa, 26. Juni 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... oder bin ich zu dusselig ?????

im illustrator cs funktioniert in keiner der bei mir geladenen schriften das @. es gibt auch kein update oder bugfix von adobe.

gibt es einen trick :confused: :confused:

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also standardmäßig via "alt-L" krig ichs auch nicht.
    Workaround: Menü "Schrift->Glyphen"->auswählen

3. donald105

donald105 New Member

nach den meldungen der letzten tage bzgl AI CS frage ich mich:
    muss ich wirklich updaten, oder bleib ich bei AI 10, PS 7 , inDesign 2.0 etc....?

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

geht jetzt bei keinem das @ oder geht es bei allen andern ???

... oder schreibt ihr die texte in bb edit und setzt sie dann in den ai cs ????

5. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Dafür hat uns Adobe doch diese fantastischen Pseudo-3D Funktionen spendiert… ups, lästere ich hier etwas?

Nein, nein… Illu CS ist schon ein weiterer und wichtiger Schritt… warum da so "Kleinigkeiten" wie @-Zeichen und Spaltenumbruchbefehle und und… auf der Strecke bleiben…
    um dieses Geheimnis beneide ich Adobe :party:

6. donald105

donald105 New Member

hey, i mean it..
    1000 örö sind kein pappenstiel, sonst kauf ich mir lieber ein ticket ins warme..

7. donald105

donald105 New Member

ok - ich kauf mir ein ticket.... :D

8. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Du wirst dann einiges in und mit Illu CS vermissen… da in deiner Wärme! :cool:

Illu CS ist noch immer erste Wahl bei meiner Arbeit in Illustrationen und Vorbereitungen für 3D.
    Habe mich jahrelang mit FreeHand rumgeschlagen…
    und FreeHand… komm!

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...also du kannst gerne bei uns vorbeikommen.

10. turik

turik New Member

Betreffend das @-Zeichen in Illustrator CS bin ich kopfkratzend suchend fluchend auf diesen Fred hier gestossen.
    Hat sich betreffend @-Zeichen in CS in der Zwischenzeit eine Lösung ergeben?

In der Vorgängerversion Illustrator 10 funzt es wie gewohnt, und in allen anderen Progis auch, nur in CS nicht. Da kaufe ich für teures Geld Progis, die Features bringen, die ich nicht suchte, dafür aber bewährte Werkzeuge stumpfen.

;(

(Editiert)

11. turik

turik New Member

ADOBE IST SCHROTT

Soeben gefunden: "Kann den Bug ebenfalls bestätigen, sowohl auf Jaguar- als auch auf Panther-Systemen. Behelfe mir so: In den Systemeinstellungen->Landeseinstellungen->Tastaturmenue zusätzlich US oder Englisch anklicken, dann erscheint das Landesfähnchen in der Menueleiste. Wenn ich ein @-Zeichen eingeben muss, über das Fähnchen kurz auf Englisch wechseln, Shift-2 für @ drücken, dann wieder zur deutschen Tastaturbelegung zurück und weiterschreiben."

ADOBE IST SCHROTT

ADOBE IST SCHROTT

ADOBE IST SCHROTT

ja, ich bin sauer.

Und das Verschmelzen von Objekten führt im teuren CS auch nicht mehr zu sauberen Objekten, sondern nur zu irgendwelchen mit Pattex zusammengekleisterten Mehrfachfiguren.

ADOBE IST SCHROTT

Diese Seite empfehlen