illustrator cs: prozentualen farbton angeben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 25. April 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    hi, ich will in illu cs farbtöne prozentual angeben und das nicht über die transparenz machen.

    ich finde nirgends einen regler. das kann doch nicht sein.

    danke für antworten,
    g.
     
  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin,


    Klick auf das kleine Dreieck und wähle Farbfeld - Optionen.

    Thor
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    sorry. falsch ausgedrückt. ich will einen farbton zb: 100/50/0/0 nur mit 80 prozent darstellen. wie in id, quark usw. auch.
     
  4. thor2

    thor2 New Member

    Hmmm,

    Fenster Transparenz, da hast Du doch nebenan den Schieberegler für Deckkraft.

    Thor
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ja, aber dann wirds transparent und das will ich nicht, weil drunter ne fläche liegt, die man nicht sehen soll. es soll einfach 20% vom farbton weggenommen werden.
     
  6. thor2

    thor2 New Member

    dann gehst aufs Dreieck neben Transparent und hakst "Aussparungsgruppe auf Seite" an, dann scheinen die Dunkleren farben nicht mehr durch.

    Thor
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    bingo … that´s it. vielen dank
     
  8. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    (menue) Filter>Farbfilter>Sättigung verändern.

    Frohes Schaffen!
    ident-i-fix
     

Diese Seite empfehlen