Illustrator (CS2) startet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Egon, 16. Juli 2008.

  1. Egon

    Egon New Member

    nachdem mein Illustrator lange zeit gut funktioniert hatte, startet er seit gestern nicht mehr. habe adobe CS2 auf Mac OSX Version 10.4.11 alle anderen programme funktionieren aber

    versucht hab ich bis jetzt so ziemlich alles was im www angeboten wurde... schriften gelöscht, preferences gelöscht, AdobeFNT-dateien gesucht und alle rausgeschmissen, zunächst Illustrator allein neu installiert, dann die kopmlette CS2 neu Installiert. nun habe ich auf meinem macbook einen neuen benutzer angelegt... über diesen neuen benutzer kann ich illustrator starten, hab aber leider keinen zugriff auf meine gesamten arbeitsdateien und müsste alles komplett neu anlegen, da dieser neue benutzer, ja sozusagen jungfräulich ist... also müsste es ja vermutlich an den benutzereinstellungen liegen... ich habe aus den alten benutzereinstellungen schon alle startanwendungen rausgelöscht... hat noch jemand nen tipp? ansonsten weiss vielleicht jemand wie ich den alten benutzer dem neuen zugänglich machen kann? habe das auch schon versucht, aber ich komme vom neuen benutzer einfach nicht an die daten obwohl ich alles unternommen habe um die freizugeben... danke für hilfe, anregungen und tipps!
     
  2. Egon

    Egon New Member

    DAs ist mein rechner:
    Modellname: MacBook Pro 15"
    Modell-Identifizierung: MacBookPro1,1
    Prozessortyp: Intel Core Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
    Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B08
    SMC Version: 1.2f10
    Seriennummer: W86115WBVJ0
     
  3. firstsign

    firstsign New Member

    Hallo Egon, hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?
    Wenn ja, welche?

    Habe mir vor Kurzem ein PlugIn für Photoshop geladen, dann festgestellt, dass es mit CS2 nicht funzt... anschliessend ging die alte Funktion (CRW-Dateien lesen) auch nicht mehr. Da ich kein Download für das alte PlugIn gefunden habe, kam ich auf die glorreiche Idee, PS neu zu installieren.
    Nach vielen Recherchen und nachdem ich am Ende meines Lateins kein einziges Programm aus der Creative Suite mehr auf dem Rechner hatte, konnte ich alles neu installieren. Doch leider lassen sich die Programme nicht starten. das Start-Fenster erscheint zwar, irgendwann heißt es dann aber"
    An serious error occured - please installe your Creative Suite again"
    Tja, da habe ich also noch mal von vorne angefangen - der Fehler ist geblieben.

    Also falls jemand Abhilfe weiß... Adobe Support ist leider nicht sehr hilfreich...

    Vielen Dank für Hilfe und Dir, Egon, auch viel Erfolg!
    Daniela
     
  4. Egon

    Egon New Member

    Hallo Daniela,

    wie gesagt, eine Lösung hab ich noch nicht wirklich, ausser, wie schon geschrieben über den neuen benutzer, also unter Systemeinstellungen/Benutzer einen neuen Benutzer anlegen (du klickst auf das Benutzersymbol, öffnest unten das schloss, klickst auf das plus-zeichen und legst einen neuen benutzer an. dann fährst du deinen mac mit diesem neuen benutzer hoch und schaust mal ob sich deine programme über diesen neuen benutzer öffnen lassen, wenn ja, dann stimmt was am mac nicht, aber frag mich nicht was, das hab ich auch noch nicht rausgefunden) deine arbeitsdateien schmeisst du dann alle in den Ordner "Für alle Benutzer". Kontrollier dann noch die Zugriffsrechte, evtl. musst du dem neuen benutzer für div. dateien erlauben schreiben und lesen zu dürfen. ich weiss es ist beschwerlich, aber momentan hab ich keine andere möglichkeit. werde mir bei nächster gelegenheit ne externe festplatte holen, alle daten runterziehen und das laptop platt machen und alles neu installieren. Ich hab auch schon den Fontexplorer runtergerschmissen, da ich den verdacht hatte, dass es mit den schriften zusammenhängt und ich irgendwo gelesen hatte, dass es da manchmal probleme gibt. bei mir funktionieren allerdings die anderen Programme (zum Glück). Wünsch dir viel glück!
     

Diese Seite empfehlen