Illustrator CS4->PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSteube, 5. Juni 2009.

  1. DSteube

    DSteube New Member

    Dringende Frage:

    Was muß ich tun um eine Vektordatei aus Illustrator CS4 für PC z.B. in Corel Draw editierbar abzuspeichern?

    Bin Illustratorneuling, frühere Freehandanwenderin mit jetzt neuem Leopard 10.5.7-Betriebssystem und kann daher nicht auf FreeHand zurückgreifen.

    Bitte dringend um Hilfe.

    Doris :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Du kannst die Illustrator-Datei in einem älteren Format abspeichern. Das letzte Corel Draw, mit dem ich zu tun hatte, war Version 11 und konnte Illustrator-Dateien bis Version 7 schreiben und lesen (allerdings häufig nicht fehlerfrei). Du kannst auch versuchen, eine EPS-Datei zu schreiben, die kann Corel ebefalls lesen - mit den genannten Vorbehalten. Ich habe aber auch schon erlebt, dass es klappt, wenn die Datei relativ einfach gestrickt ist.
    Das funktioniert übrigens alles plattformunabhängig. Viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen