Illustrator -> Graustufen einfärben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnabbel, 29. November 2001.

  1. schnabbel

    schnabbel New Member

    Seid gegrüsst.

    Kann es sein, dass die Möglichkeit Graustufen-Tiffs einzufärben bei Illustrator fehlt? Kann irgendwie keine Lösung finden. Es kann doch nicht sein, dass Freehand mehr kann als Illustrator.

    grüsse
    schnabbel
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    bei mir gehts...
    einfach tiff rein gewünschte farbe dahinter in nem poligon/kreis/rechteck..

    man siehts zwar nicht direkt im arbeitsbereich, aber im navigatorfenster siehts ok aus...

    ob ers auch so druckt kann ich dir im moment nicht sagen.. rip im eimer...

    ra.ma.
     
  3. ssioux

    ssioux New Member

    Doch kann das sein!
    Soweit ich weiß, kann Illustrator nur Bitmaps einfärben - zumindest bis Version 9. Und versuch doch mal, ein mehrseitiges Dokument anzulegen, das kann FH schon seit Jahren! :-(

    Sioux
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    >>ein mehrseitiges Dokument anzulegen, das kann FH schon seit Jahren! :-(

    braucht doch kein mensch, wofür gibts xpress o. indesign?
    oder hat schon irgendjemand eine mehrseitige vektorgrafik gesehen?
    weil genau das isses ein ein vektorgrafikprogramm und kein satzprogi!!!

    außerdem gehts...in der neuner...

    ra.ma.
     
  5. schnabbel

    schnabbel New Member

    Dann hat sich die Frage erledigt, ich hab Version 8. schade eigentlich bin aber trotzdem noch von Illu überzeugt.

    Danke für die Mühe
    schnabbel
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Right! Auch Graustufen-Tiffs oder Bitmaps einfärben braucht Illu nicht können - auch dafür gibts die Satzprox!
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    nö sorry im 8er gehts nicht...
     
  8. mauko

    mauko New Member

    er? Für mehrseitige PDF's gehe ich immer rüber zu Freehand, obwohl ich Illustrator User bin...
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    was geht? mehrseite dokus? die gehn nicht? wozu?
     

Diese Seite empfehlen