illustrator: hilfe: komma nur als punkt!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 667, 24. November 2003.

  1. 667

    667 New Member

    immer wenn ich dezimalmaße (12,4 mm) eingeben will, muss ich das komma als punkt eingeben und nicht wie üblich als beistrich
    preferences schon gelöscht, landeseinstellungen auf deutsch, in andere programme funktionierts
    mac os 10.2.8, illustrator 10.0.3
    danke für die hilfe
    667
     
  2. spatium

    spatium New Member

    das ist witzig: mit den schweizer landeseinstellungen hast du das problem im AI nicht, dafür aber im tool "Rechner". änder mal das trennzeichen unter systemeinstellungen|landeseinstellungen|zahlen

    nachher musst du halt damit rechnen, dass es bei andern programmen wieder anders rum ist. aber zum glück können wir ja mit [alt]+[befehl]+[spacebar] kurz die sprachen switchen.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Geh mal zum Zahlenformat und stell dort um - das sollte eigentlich die Stelle sein wo das Programm die Informationen her hat.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen