Illustrator: Linie in Form wandeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 14. Juli 2005.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eine kleine Illustrator-Frage: Wie kann ich aus einer Linie eine Form machen?

    Die Linie soll nicht zu einem geschlossenen Pfad werden, indem ich die Endpunkte verbinde, sondern eine gerade waagerechte Linie soll beispielsweise zu einem Rechteck werden, dessen Höhe abhängig von der Linienstärke ist.

    Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben. In FreeHand heißt die Funktion „Strich erweitern…“.

    Ich finde aber nichts Entsprechendes in Illustrator CS2.
     
  2. oli

    oli New Member

    Ich hab nur Illu 10 und nur in englisch, aber da geht´s unter Object-Path-Outline Stroke.

    Hoffe es hilft.

    oli
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    genau und hier nochmal zu deutsch ;)
     

    Anhänge:

  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Perfekt, genau das!

    thx!!!

    :)
     

Diese Seite empfehlen