Illustrator merkt sich Fensterpositionen nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von VFKA, 13. Dezember 2005.

  1. VFKA

    VFKA New Member

    Ich habe hier ein Problem mit Illustrator 10 unter OS X 10.3.9! Die ganzen Fenster und Arbeitspaletten von Programmen lagere ich gerne auf einem zweiten Bildschirm aus. Leider setzt der Illustrator bei jedem Start die Fenster wieder auf ihre Originalposition zurück. In anderen Programmen habe ich dieses Problem nicht. desweiteren steuern wir über ein Illustrator-PlugIn einen Schneideplotter an. Auch hier sind nach jedem neuen Start die Voreinstellung für Schnittstelle, etc. wieder zurückgesetzt. Da der Illustrator als Carbon-Anwendung schon unter OS 9 installiert war, dachte ich, eine Neuinstallation unter OS X schaffe Abhilfe - dem war aber nicht so...
     
  2. Nowonder

    Nowonder New Member

    Speicher doch einfach Deine Fenster als Arbeitsbereich ab.
     

Diese Seite empfehlen