illustrator Pdf A3 -> 2x A4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaspar, 22. März 2005.

  1. Kaspar

    Kaspar New Member

    Hallo,

    Also ich habe in Illustrator ein dingens in A3 nun möchte ich es in 2 a4 pdf seiten exportieren (um auf nem a4 drucker nen testdruck zu machen) ist das irgendwie moeglich? Direkt von llustrator drucken geht ned, da dort wo ich drucken will dies bestimmt ned installiert ist.
     
  2. michael78

    michael78 New Member

    Welche Illustrator Version?
     
  3. Kaspar

    Kaspar New Member

    CS
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    Du kannst ein A3 Illustrator-Format nicht als 2 A4 pdfs absichern. Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll ... aber vielleicht hat hier doch jemand eine Idee ...

    Aber wenn es nur ein Probeausdruck sein soll, warum kannst Du es denn nicht verkleinert ausdrucken?
     
  5. michael78

    michael78 New Member

    Da kannst du einfach ins Druckmenü gehen. Papierformat A4 wählen. Dann gibts unten rechts die Druckvorschau. Dort kannst du den Bereich wie gewüschnt verschieben.

    Andere Möglichkeit: Als PDF abspeichern. Dann im Acrobat jeweils auf A4 beschneiden.
     
  6. Kaspar

    Kaspar New Member

    Ok habs jetzt so gemacht mit dem druckbereich beim pdf. vielen dank für den tipp :)
     

Diese Seite empfehlen