Illustrator Plugin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Grannysmith, 4. April 2003.

  1. Grannysmith

    Grannysmith New Member

    Hallo Gemeinde,

    ich versuche gerade im Illustrator 6.0.1 - 9.0.2 aus einem Rechteck mit Text eine wehende oder zumindest gewellte Fahne zu basteln. Der Filter Wirbel geht mir allerdings etwas zu unkontrollierbar (vor allem beim Text) vor . Weiß mir jemand ein Plugin, mit dem das besser zu steuern ist. Ich habe mal was von "Envelopes" gehört, hat das jemand?

    Danke Grannysmith
     
  2. skydiver

    skydiver New Member

  3. Grannysmith

    Grannysmith New Member

    Da hab' ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
    1. Die Fahne soll sich nicht bewegen, als keine Animation, sondern halt nur so ein bischen gewellt sein.
    2. Mir nutzt die Fahne von Burkina Faso oder sonstwoher nix. Ich will mein eigenes Motiv bzw. Kundenlogo bearbeiten.

    Als nochmal: Fragestellung siehe oben
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    verzerrungshülle...
    gabs die im 9 illu schon???
     
  5. Grannysmith

    Grannysmith New Member

    Eigentlich suche ich Antworten, keine Orakel!!!
     
  6. skydiver

    skydiver New Member

    Da mir eigentlich ein solcher Ton missfällt, aber egal.

    Ich würde es mal so probieren:
    Zeichne eine einfache Linie und dieser gibst Du mit dem VORHANDENEN WERKZEUG "Form-ändern" eine Wellenform.
    Diese kopierst Du dann und verschiebst diese z.B. um 50mm nach oben, dann beide Linien-Objekte miteinander verbinden je eine Verbindungslinie von Linkem-Endpunkt obere Linie zum Linken-Endpnukt untere Linie. Das gleiche auf der Rechten Seite. Jetzt noch kombinieren und Fertig.

    Gruss skydiver
     
  7. Grannysmith

    Grannysmith New Member

    Danke für die Anleitung, ich suche allerdings einen Filter der auf mehrere Objekte gleichzeitig angewandt werden kann ähnlich wie "Wirbel" nur etwas besser zu steuern.
    Es soll nicht nur der Umriss der Fahne gewellt sein, sondern auch das was draufsteht, Logo und Text.

    Grüße Grannysmith
     
  8. tarzan

    tarzan New Member

    Photoshop > Filter > SCHWINGUNGEN
     
  9. tarzan

    tarzan New Member

    Photoshop > Filter > Verzerrungsfilter > SCHWINGUNGEN
     

Diese Seite empfehlen