illustrator transparenz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von otsume, 28. Januar 2008.

  1. otsume

    otsume New Member

    hallo!

    ich habe psd, bzw. pdf oder eps formate und möchte die grafiken im illustrator als eps-dateien ohne weissen hintergrund, also mit transparenzen als eps speichern. im prinzip so wie in photoshop.....(psd...) weiß jemand, ob das in illustrator möglich ist?

    eilt natürlich_

    danke_otsume
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Normalerweise ist so gut wie jedes aus Illustrator gespeicherte eps transparent, allerdings kann man wenn man es als tif-Vorschau speichert auch die deckende Variante wählen, siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das schnellste wäre es, es zu probieren.
    Natürlich geht das. Allerdings unterstützt das inzwischen sehr angeraute EPS-Format nicht 8-Bit – also verlaufende – Transparenzen.
    Das beste Ausgabe-Format für Transparenz ist PDF.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    2 Antworten binnen 30 Minuten auf eine "eilt sehr"-Frage – nicht schlecht, aber leider pure Zeitverschwendung!
    Wie ich sie liebe, diese höflichen Menschen …
     

Diese Seite empfehlen