Illustrator um 199.-¬ - NUR für Windows&

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chibi15, 28. August 2002.

  1. Chibi15

    Chibi15 New Member

    Ich habe vor mir Illustrator 10 zuzulegen - ich finde den Preis schon relativ hoch - und dann sah ich vor kurzem auf Adobe.de folgendes...

    "Aktionspreis: Adobe Illustrator 10 für nur 199,- Euro! Vom 1.8. bis 31.10.2002 können Windows-Anwender Adobe Illustrator 10, den Standard für professionelle Vektorgrafik-Software, inklusive des Trainingsbuchs "Classroom in a Book" (Wert ca. 45,- Euro) für den einmaligen Preis von nur 199,- Euro erwerben."

    Und ich frage mich - was bezweckt Adobe damit??? Die Mac_Version ist somit fast DOPPELT so teuer wie die Windows-Version - was soll das? Meine Freundin meint das ist sicher weil Adobe nichts mehr von Macs wissen will (wegen OSX)

    Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht kein Illu11 oder 12 irgendwann für Macs?
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Die Schlussfolgerung sollte ehr anders herum lauten, solche Angebot gibt es, wenn der Verkauf nicht so läuft wie gewünscht und man Leute von der Konkurrenz weg locken will. Auf dem Mac gibts halt keine ernste Konkurrenz für Illustrator, daher auch keinen Rabat. Und natürlich gibt es viel weniger potentielle Kunden, so dass sich die Kosten auf eine kleiner Gruppe verteilen.
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Auf dem PC muß sich Adobe wesentlich größerer Konkurrenz stellen - Corell Draw z.B. - das auf der Mac-Plattform nun wirklich ein Nieschendasein fristet.

    und 400 Euro ist für ein Programm von Adobe ein Schnäppchen ;)
     

Diese Seite empfehlen