Illustrator und cryptische Ausdrücke...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jumpman, 3. Februar 2004.

  1. Jumpman

    Jumpman New Member

    Hi all

    seit geraumer Zeit habe ich sehr merkwürdige ausdrücke sobald ich unter Illustrator drucke. Es erscheinen nur komische Zeichen wie Herzen usw. und es kommen ca. 300 Blätter raus. Ich benutze einen HP LaserJet 2200. Ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte. Unter Drucker scheint alles richtig eingestellt zu sein. D.h. es ist auch kein Postscriptdrucker eingestellt.

    Kann mir jemand helfen?
    Gruss
    Jumpman
     
  2. MiniMac

    MiniMac New Member

    Seltsam das ist!

    Schuld der Drucker ist vielleicht?

    (Sorry, kann nicht anders - hab mir gestern wieder mal StarWars reingezogen)
     
  3. Luckymac

    Luckymac New Member

    Das weist auf einen Postscript-Fehler hin. Der HP LaserJet 2200 müßte doch Postscript fähig sein? Unter "Auswahl" muss ein Postscript-Drucker aus gewählt sein. Kann auch an beschädigten Dateien liegen. QuarkXpress druckt solchen Mist auch, wenn Postscript-Dateien beschädigt sind oder fehlen.
     
  4. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Das könnte vielleicht helfen:

    - Illustrator beenden.
    - Alle Festplatten nach Dateien absuchen, die mit "AdobeFnt" beginnen.
    - Alle diese Dateien löschen, ausser "AdobeFnt.db". (Es werden wohl folgende Namen sein: AdobeFnt.lst, AdobeFnt05.lst, AdobeFnt06.lst, AdobeFnt07.lst usw., die kann man alle ohne Bedenken löschen.)
     

Diese Seite empfehlen