Illustrator und pdf's macht probs...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thd, 22. März 2002.

  1. thd

    thd New Member

    hallo leute, grüße an das gesamte forum, binnach langer zeit auch wieder mal da....nu mein problem:

    wenn ich in illustrator meine grafiken ins pdf exportiere werden die plazierten bilder darin im pdf wiederum komprimiert...ich sehe in den pdfs wieder die typischen jpg kompressionsspuren.... wie kann ich das umgehen? es passiert immer wieder, egal ob die plazierten bilder tif, bmp oder jpg sind :-(

    danke schonmal für eure antworten!

    thd
     
  2. thd

    thd New Member

    nu kommt schon, einer wirds doch wissen ...
     
  3. rdmax

    rdmax New Member

    >wenn ich in illustrator meine grafiken ins pdf exportiere, werden die
    >plazierten bilder darin im pdf wiederum komprimiert... .../...
    >wie kann ich das umgehen?

    hallo thd,
    (ich geh mal davon aus, daß du via postscript/distiller gehst.)
    im distiller unter settings/job options/compression.
    dort kannst du die auflösung, die art+qualität der kompression
    bzw, auch gar keine kompression einstellen - demenstprechend
    wächst/schrumpft die dateigrösse des pdf's.
    gruss,
    rdm
     
  4. thd

    thd New Member

    danke rdmax,
    ich muß zugeben, daß ich den illustrator 7 auf ner dose verwendet habe (habe die mac version nich) und dort scheint es keine option zu geben um das einstellen zu können....vielleicht weiß einer ja noch hilfe....

    thd
     

Diese Seite empfehlen