iloxx safetrade

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 22. Mai 2009.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Internet-Treuhanddienst?

    iloxx safetrade
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ja, habe ich.

    Ist IMHO ein seriöser Laden.

    Seinerzeit war ich Käufer und der Verkäufer hat mir Schrott angedreht. Das Geld wurde daher nicht in Richtung Verkäufer ausgeschüttet. An selbiges aber wieder zu kommen, war ein größerer Akt, hat aber letztendlich auch geklappt.

    Meine Fazits:
    -für Verkäufer einwandfreier Ware empfehlenswert
    -für Käufer sicherlich als Einstiegshürde für unseriöse Verkäufer sinnvoll

    ...oder wolltest Du etwas ganz Anderes wissen?
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Danke für die Auskunft. Ich bin Käufer. Die Ware wird von einem anderen Dienstleister geliefert, iloxx übernimmt in diesem Fall nur die Verwaltung des Kaufpreises. Mir ist wichtig, dass der Verkäufer nur dann das Geld bekommt, wenn die Ware in Ordnung ist.
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Also exakt so wie bei mir seinerzeit.

    Wie gesagt: Das wird schon so klappen, wie Du Dir das vorstellst. Etwas schwieriger könnte es eben werden, wenn die Ware nicht in Ordnung ist. Dann bekommt der Verkäufer sein Geld zwar nicht, Du aber so ohne weiteres auch nicht. Iloxx bunkert es eben bis zur Klärung des Falles.

    Viel Erfolg!
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist. Liefertermin ist in drei bis vier Wochen.
     

Diese Seite empfehlen