im Hotel ins Internet ohne t-online

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 2. September 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    ...ich möchte gerne im Urlaub (in D) mit dem ibook ins Internet.
    Meinen T-Online-Zugang habe ich gerade gekündigt.
    Wie kann ichs also anstellen?

    Am besten mit einen call-by-call-Tarif, weil ich sowas sehr selten mache...

    geht das denn?:confused:
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

  3. suj

    suj sammelt pixel.

    super, danke!

    aber mal ne doofe Frage: wie ist das mit der Abrechnung? Wer bekommt da Geld?
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Ist auch nicht von mir und ich hab's selbst auch noch nie ausprobiert. Denke, dass Dir das Hotel die "Telefonate" auf die Rechnung schreibt.
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    danke, ich werd es sehen!
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    Melde Dich bei TISCALI an (www.tiscali.de).
    Dort erhältst Du eine 0800er Nummer mit der Du Dich aus jedem Hotel in Deutschland kostenlos rauswählen kannst. Abgerechnet wird über Dein Konto.
    Ich nutze diese Nummer bereits seit fünf Jahren (vorher Nikoma) und bin sehr zufrieden damit.

    Gruss - robeson
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    guter Tipp! Danke!
     
  8. robeson

    robeson Active Member

    Bei freenet hast Du immer eine 019er Nummer mit der Du Dich aus keinem Hotel "dieser Welt" rauswählen kannst!
    Habe vieles ausprobiert und kann aus diesem Grund nur Tiscali und Ginko empfehlen (vielleicht gibts ja mittlerweile auch andere Firmen die 0800er Nummern erlauben)

    Gruss - robeson
     
  9. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Also, wenn das mit Tiscali so einfach geht, dann kannst Du die Liste wegwerfen.

    Habe mich neulich mal während einer schdingk-langweiligen Konferenz via internes Modem einfach mit meinen t-online Zugangsdaten eingewählt. Dazu musste ich (OS X) im Apfelmenü <Umgebung> und dann <Systemeinstellung Netzwerk> wählen und das normalerweise deaktivierte Modem aktivieren. Alle Einstellungen wurden automatisch von meinem dsl-Zugang zu Hause übernommen.

    Z.Zt. wird WLAN installiert, dann geht's via AirPort ohne Strippe.
     
  10. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    also ich bin bei t-online, und die haben auch eine 019er-nummer (0191011).
    war gerade im urlaub im hotel und hatte keine probleme, mit dem powerbook ins netz zu kommen. auf der hotelabrechnung standen auch nur die zeiten, aber immer mit 0 einheiten. abgerechnet wird dann auf meiner telefonrechnung.

    gruß martin
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    Bei Tiscali muss man sich dafür (wenn ich das richtig verstanden habe) anmelden und eine Monatgebühr zahlen.
    Und wie gesagt, seit gestern bin ich kein T-Online Kunde mehr, und habe auch nicht vor das wieder zu werden ;-)

    Ich nehme die Liste mit, und schau vor Ort wie das klappt.

    danke euch trotzdem!
     
  12. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Ist denn die Alternative zu t-online sooo interessant?
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    nicht unbedingt, aber T-Online ist so UNinteressanT
    :wink:
     
  14. robeson

    robeson Active Member

    muss man nicht! Ist wie Call-by-Call nur, dass über das eigene Konto (nicht über die Telekomrechnung) abgerechnet wird.
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    aber anmelden muss ich mch schon!? Ob Du mir einen link schicken könntest, irgendwie finde ich nicht das was Du meinst ;-)
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    ...ich möchte gerne im Urlaub (in D) mit dem ibook ins Internet.
    Meinen T-Online-Zugang habe ich gerade gekündigt.
    Wie kann ichs also anstellen?

    Am besten mit einen call-by-call-Tarif, weil ich sowas sehr selten mache...

    geht das denn?:confused:
     
  17. wolfkasper

    wolfkasper New Member

  18. suj

    suj sammelt pixel.

    super, danke!

    aber mal ne doofe Frage: wie ist das mit der Abrechnung? Wer bekommt da Geld?
     
  19. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Ist auch nicht von mir und ich hab's selbst auch noch nie ausprobiert. Denke, dass Dir das Hotel die "Telefonate" auf die Rechnung schreibt.
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    danke, ich werd es sehen!
     

Diese Seite empfehlen