Im Januar bestellt und heute DA!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 18. August 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Letztes Jahr kurz vor Weihnachten fand mal wieder die Kanzlerbesprechung zur Soft- und Hardwarebestellung für die einzelnen Unibereiche statt. Unser Bereich beschloss, dass es Zeit wird, vom Chef den Windoof-Rechner durch einen iMac auszuwechseln. Und eigentlich wollten wir von einer Kollegin noch die beige Kiste von einem G3 durch einen iMac zu ersetzen.

Gestattet und ist scheinbar nur einer, denn heute früh gegen 8.00 Uhr rief mich einer vom Rechenzentrum an und fragte mich, ob wir was bestellt haben. Also: heute mittag ist es soweit, der Fahrdienst bringt den großen Karton und ich darf wieder mal einen Rechner aufstellen! *freu* :D

Und diesmal eine Schreibtischlampe! Das ist meine erste! Das wird toll! *kaumerwartenkann*

2. christiane

christiane Active Member

Von wegen Mittag! Da sag noch was über unseren Fahrdienst!
    Er steht auf dem Tisch und ich pack ihn gleich aus! *freu*

3. RaMa

RaMa New Member

is ja wahnsinn. im januar.?
    so schnell geht das bei euch.
    da werdet ihr ja kugelschreiber
    sicherlich innerhalb von 3 monaten bekommen.

davon können wir hier nur träumen.

viel spaß beim auspacken.
    ra.ma.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Vorsicht, das ist eine aussterbende Art und dein Exemplar eines der letzten seiner Gattung!!!

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

welcher ist es denn?
    der kleine oder der große?

6. RaMa

RaMa New Member

G3 400 ;-)

7. christiane

christiane Active Member

auf dem Karton steht:
    iMac 17" TFT 1.25 GHz/(nur)256 MB/80GB/SD

Also der große. Wir werden wohl noch ein bisschen Speicher reinstecken und mal sehen, ob er dann noch schneller wird.

Und eigentlich ist er zu groß für den Chef :devil: denn er will ja nur word nutzen und E-Mails schreiben. Aber vom Preis-Leistungsverhalten ist das wohl der bessere.

Die CDs sind mit Tyvek umhüllt, fasst sich ganz komisch an. Das kenne ich eigentlich nur als Schild für Waschanleitungen in Feuerwehrkleidung. Dafür hat die Druckerei das Material benutzt.

Mein erster Eindruck: Kiste auf und woah! Die Verpackung ist toll, leider ist die Digitalkamera gerade kaputt, sonst hätte ich hier ein Foto reingestellt. Die Tastatur ist zwar schön, aber die klickert so komisch. Ich glaube, die wäre nichts für mich. Da bin ich mit meiner schwarzen zufrieden.

Ind jetzt ist der Bildschirm schwarz? Ich installiere gerade die Creative Suite, hm. muss mal gucken, was da los ist.

8. christiane

christiane Active Member

ok, war der Bildschirmschoner. Und mein Chef ist im Urlaub. Der wird Augen machen, wenn er zurückkommt. Vor zwei Jahren hatte ich auch das tolle Geschenk, aus dem Urlaub zu kommen und meinen neuen G4 hier zu haben. Allerdings hatte ihn keiner für mich installiert.

9. MacELCH

MacELCH New Member

Vielleicht springt ja ein kleines Dankeschön von Deinem Chef raus. auf alle Fälle viel Spaß solange er nicht da ist.

10. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

spass, wenn man so einen schönen design-pc auf dem schreibtisch hat.

ich bin gespannt was denen für den imac g5 noch einfällt.

ich habe das gleiche schmuckstück.
    :)

Diese Seite empfehlen