Im Kino gewesen,...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 18. Dezember 2008.

  1. Singer

    Singer Active Member

    …nicht grade geweint - aber empfehlen möchte ich den Film schon: "Waltz with Bashir". Sehr sehenswert. Eine Art Dokumention als Zeichentrick. Ein israelischer Filmemacher fragt sich, ausgelöst durch Alpträume eines Freundes, was er selbst im Libanon-Krieg eigentlich tatsächlich erlebt und getan hat, und muß feststellen, daß seine Erinnerung mit den Jahren lückenhaft bzw. unzuverlässig geworden ist. Er sucht Kameraden von damals auf, um mit Hilfe derer Erinnerungen die eigenen Lücken zu schließen. Das Geschehen wird in Form von Interviews und Rückblenden erzählt.

    Mit sehr einfachen, schlichten Mitteln wird hier gearbeitet, die mir sehr plausibel erschienen.
     

Diese Seite empfehlen