1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Im Terminal schreiben, welches Device mann auswählen möchte??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Falcon, 1. April 2004.

  1. Falcon

    Falcon New Member

    Hallo,

    bin absoluter Terminal Laie. Ich möchte eine DVD-RW per Terminal löschen. Habe den Terminal Befehl auch gefunden. Nur werde ich aufgefordert von welchem Laufwerk ich die DVD-RW löschen möchte. Was mus ich eintippen??

    Vielen Dank und Grüsse.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Zeih doch einfach mal das icon der DVD ins Terminal-Fenster - vielleicht hilft Dir das schon.
     
  3. frankwatch

    frankwatch Gast

    lies mal im terminal unter "man diskutil", da steht:

    [quick] device
    Erase an optical media (CD/RW, DVD/RW, etc.). Quick specifies
    whether the disc recording stack should do a full erase or a
    quick erase. Ownership of the affected disk is required.

    der befehl lautet also:

    sudo diskutil eraseDisk hfs+ namedeinerdisk

    den namen der disk bekommst du heraus mit:

    disktool -l
     
  4. Falcon

    Falcon New Member

    Guten Morgen

    und Dankeschön erstmal. Ich werde es heute nachmittag ausprobieren und berichten wie es geklappt hat.

    Gruss.
     

Diese Seite empfehlen