imac 1,25GHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinisuess, 27. März 2004.

1. heinisuess

heinisuess New Member

Hallo,
    kann mir jemand sagen, mit wieviel Ram ich meinen iMac 1,25 GHz aufrüsten kann? Ist es möglich, einen Gigabyte-Riegel reinzustecken, oder wird der nicht unterstützt?
    Danke

2. Ganimed

Ganimed New Member

Wird unterstützt, hab auch einen 1GB Riegel drin.
    Ohh, fast vergessen: willkommen hier im Forum!!

;)

3. nanoloop

nanoloop Active Member

2DIMM 512MB DDR333 kannst du erweitern.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

UUUPPPPSSS.
    :party:

Ist mir ja neu.

Warum schreibt Apple davon nix und bietet das auch nicht an?

Strange.

Aber man lernt nie aus.

:D

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dieser iMac hat 2 RAM-Slots - einen leicht zugänglichen im "Fuß" und einen, bei dem man erst den halben iMac zerlegen muss, um da dran zu kommen.

Da er mit 256 MB im "Inneren" geliefert" wird, lässt sich ein 512er leicht im "Fuß"-Slot dazustecken, macht dann 768 MB RAM insgesamt.

Ich vermute mal, dass du statt des 512ers auch einen GB-Riegel verwenden kannst, kenne aber niemand hier, der das schon mal gemacht hat.

Aah, lese gerade, der Ganimed hat's getan. Also ist die Vermutung bestätigt.

P.S. Und willkommen in diesem Forum. :)

6. Ganimed

Ganimed New Member

Aber du kennst mich doch macixus!
    :D

Nein im Ernst, hab den 1GB Riegel von dsp im Schnellzugriffsschacht, wurde ohne Probleme sofort erkannt.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gut zu wissen. Ich habe die BTO-Version - also einen 512er "drinnen" und einen 512er "unten". Aber falls mir mal nach noch mehr RAM ist und so ein GB-Riegel etwas "bezahlbarer", dann, ja dann...! :)

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Habe gerade in den AppleDiscussions rumgelesen und es soll sogar 2x1GB unterstützt werden.

Fein das.

Wer's braucht.

9. Macurs

Macurs Member

Hi!

Ist den der innere Riegel fest eingelötet oder kann man den auch stecken? Hat das schon jemand gemacht?

Macurs

10. Macurs

Macurs Member

Ou, muss noch hinzufügen dass ich nur den 1GB habe!

11. Ganimed

Ganimed New Member

Der innere Riegel müsste auch gesteckt sein, der Weg dorthin ist allerdings ne ganz schöne Wurstelei und lässt die Garantie des iMac verfallen.

12. mattis

mattis New Member

Also so kompliziert ist das mit dem oberen RAM Riegel auch nicht. Es braucht vielleicht 10 Minuten länger als beim unteren. Und ich bin wirklich kein begabter Schrauber...Außerdem ist es eine gute Gelegenheit mit dem Staubsauger anzurücken und da drinnen mal schön sauber zu machen.

13. Ganimed

Ganimed New Member

Ich hab da mal was von Wärmeleitpaste gelesen, die ersetzt werden müsste.

:confused:

14. Marks.

Marks. New Member

... Die Heatpipe wird gar nicht angerührt und bleibt schön brav auf dem Prozzi. Dennoch ists ganz so einfach nicht, da man für die Schrauben einen Spezialschrauber braucht. Ein Freund von mir ist selbständiger Elektromechaniker, der hatte das und damit ist dann auch die Garantie erhalten geblieben, weil er mir den eingebaut hat - auf Rechnung.

Würde ihn aber beim nächsten Mal lieber BTO größer bestellen. Ist dann auch nicht soooviel teurer und sicher ist sicher.

Aber genial sieht der iMac von innen schon aus - kann man nicht mäkeln.

Diese Seite empfehlen