iMac 17 oder 20

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kampitsch, 8. Februar 2005.

  1. Kampitsch

    Kampitsch New Member

    Liebe Forumsteilnehmer!

    Ich besitze derzeit einen LG1710S TFT Schirm. Wie ist dieser im Vergleich zu den zwei iMac Varianten? Ich tue mir schwer mit der Entscheidung Macmini mit dem LG Schirm oder iMac mit 17 Schirm und den alten verkaufen bzw. einen Power Mac mit 1,8 GHZ.
    Bitte ein paar Tipps
     
  2. iJon

    iJon New Member

    Wenn du uns villeicht noch sagen könntest was du mit dem Mac machen möchtest, wäre es einfacher einen Tipp abzugeben.

    Legst du Wert auf Erweiterbarkeit?
    Wieviel Leistung brauchst du? etc.
     
  3. Kampitsch

    Kampitsch New Member

    Ich verwende aktuell eine AMD 2700 PC für Ipod (ca. 25 GB) Musik, Fotos (Digitalkamera), Internet, Office, Mai etc.

    Ich habe noch eine Maxtor Firewire Platte.
     
  4. iJon

    iJon New Member

    Für deine Anforderungen würde auch ein Mini reichen.
    Die TFT's in den iMacs sind meiner Meinung nach sehr hochwertig. Kann da aber keinen Vergleich zu deinem ziehen, da ich diesen nicht kenne.
    An deiner Stelle würde ich mich zwischen Mini und iMac entscheiden. Willst du vielleicht auch Musik am Mac machen? Dann fällt der Mini weg, da dieser leider kein Audio-In hat.
    Mit dem iMac biste natürlich besser für die Zukunft gerüstet. Ich denke ich würde mich an deiner Stelle für den iMac entscheiden. Und wenn du noch etwas Geld übrig hast, nimm gleich das 20" Modell.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Der Bildschirm des iMac 17" ist gut, aber der vom 20" iMac ist nochmals deutlich besser. Würde in jedem Fall einen iMac nehmen, der ist schön kompakt und reicht für die von Dir genannten Aufgaben über Jahre.
     
  6. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Es gibt USB Erweiterungen die Audioeingänge liefern: 50 EUR. imic oder so
     
  7. Didi2002

    Didi2002 New Member

    ich empfehle den iMac mit 20; der ist eine Augenweide. Und dann hast du einige Jahre ein feines Gerät.
     
  8. widu99

    widu99 New Member

    ich habe mich auch für den iMac 20" entschieden ... aus folgenden Gründen:

    - mit dem G5 den neusten Prozessor
    - kein Kabelsalat auf dem Tisch
    - tolles TFT
    - sieht gut aus (gebe es zu ...)

    habe ihn schon bestellt ...

    -widu
     

Diese Seite empfehlen