iMac 17" Superdrive spin down

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xmfahrer, 11. März 2003.

1. xmfahrer

xmfahrer New Member

Hallo !
    Ich habe den neuen iMac mit Superdrive und suche eine Software, die die Rotationsgeschwindigkeit des Laufwerks verlangsamt. Ist Euch sowas bekannt ?
    Gibt´s für die Dose unter dem Namen "CD-Bremse"

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und warum sollte man so etwas machen?

3. xmfahrer

xmfahrer New Member

Beim CD hören nerven die Rotationsgeräusche total, das Laufwerk dreht schneller, als es eigentlich muß und hört sich an, wie eine Turbine.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das stimmt allerdings - darum höre ich Musik auch nur als MP3 von der iMac-Pladde. Aber ich bin froh, daß der Rechner außer dem DVD-Brenner so leise ist. Dann kann ich mit dem Problemchen leben.

5. xmfahrer

xmfahrer New Member

Hast ja Recht, aber so´n Tool zum einstellen wäre trotzdem ganz nett, beim DVD schauen nervt´s nämlich auch.

6. xmfahrer

xmfahrer New Member

Hallo !
    Ich habe den neuen iMac mit Superdrive und suche eine Software, die die Rotationsgeschwindigkeit des Laufwerks verlangsamt. Ist Euch sowas bekannt ?
    Gibt´s für die Dose unter dem Namen "CD-Bremse"

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und warum sollte man so etwas machen?

8. xmfahrer

xmfahrer New Member

Beim CD hören nerven die Rotationsgeräusche total, das Laufwerk dreht schneller, als es eigentlich muß und hört sich an, wie eine Turbine.

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das stimmt allerdings - darum höre ich Musik auch nur als MP3 von der iMac-Pladde. Aber ich bin froh, daß der Rechner außer dem DVD-Brenner so leise ist. Dann kann ich mit dem Problemchen leben.

10. xmfahrer

xmfahrer New Member

Hast ja Recht, aber so´n Tool zum einstellen wäre trotzdem ganz nett, beim DVD schauen nervt´s nämlich auch.

Diese Seite empfehlen