Imac 17 Zoll Bildschirm schief!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwieback, 20. Juli 2003.

1. Zwieback

Zwieback New Member

Kann ich einen schiefen Bildschirm gerade einstellen oder ist das ein Reklamierungs- bzw. Umtauschgrund?
    Der Bildschirm ist rechts ca. 0,5 Zentimeter tiefer als links und zwar in jeder Höheneinstellung.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

versuch dein glück mal im richtigen forums-bereich, dann kommen vielleicht auch mehr leser und helfer...

3. Getamac

Getamac New Member

Grundsätzlich ist das ein Reklamationsgrund. Der Monitor ist ein entscheidender Teil Deines Rechners und eine Fehlausrichtung on 0.5 cm führt schon zu einer erheblichen Schieflage.
    Ich würde aber davon ausgehen, daß Dein Händler durch Justage des Trägerarms diesen Fehler relativ simpel beheben kann.

Getamac.

4. ipossum

ipossum New Member

meiner fängt jetzt nach ca. 9 Monaten an nach rechts abzukippen....toll...

5. Marks.

Marks. New Member

... ist nicht ganz unnormal, da sich beim Transport schnell etwas verstellt. Am Besten jemanden bitten, den Arm festzuhalten und dann vorsichtig gegendrehen, dann kannst du den Fehler leicht korrigieren.

Rekla-Grund wäre es, wenn er sich nicht korrigieren lässt.

6. Kalif

Kalif New Member

Ist bei mir auch so, meiner kippt seit einigen Monaten, vielleicht schon seit nem Jahr nach links, kann mich aber nicht beschweren, da ich den Kleinen jetzt auch schon drei Jahre habe! ;)

7. mac_the_mighty

WOW, Du hast seit drei Jahren einen iMac G4 17"?
    Mensch, Du musst aber Beziehungen haben! ;-)

8. Kalif

Kalif New Member

Nee, kein Geld!! :D

Ach was, ich häng schon an dem Teil, hab zwar schon mit dem Gedanken gespielt ihn zu ersetzen (wenn er das jetzt liest, springt er mir gleich ins Gesicht), :D aber es gibt eigentlich keinen Grund. Er macht's echt noch gut! OK, 10 GB Festplatte is 'n bisschen wenig, da tu ich mir jetzt auch noch was her, Speicher hab ich halt immerwieder was eingebaut, aber ich bin auch noch Schülerin, da brauch ich nicht unbedingt das geilste gerät, dass es grad auf'm Markt gibt. (Obwohl..??) :-X

9. mac_the_mighty

Tja, in dieser Diskussion geht s aber um den iMac G4 mit 17" TFT-Schirm...
    ist Dir vielleicht entgangen. Wenn Du Deinen Rechner seit drei Jahren besitzt, wirst Du ein anderes Mac-Modell haben.

10. Kalif

Kalif New Member

Ach so, war das mit den Beziehungen gemeint... ;)

Das es sich hier nicht um meinen Mac handelt is mir nicht entgangen, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es bei den andern auch so is.

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Aha, der Marks! Ich möchte in diesem Zusammenhang mal auf Marks' Artikel auf www.macES.de verweisen (echt gut!):

http://www.macES.de/tips-tests9.html

BTW: Die Schiefstellung des TFT betrifft so ziemlich 90 % aller iMacs. Siehe entsprechende Foreneinträge bei apple.com. Mal mehr, mal weniger. Läßt sich i.d.R., wie Marks schon sagte, durch vorsichtiges Gegendrücken wieder korrigieren (zumindest zeitweise).

Diese Seite empfehlen