imac 20" g4 1,25 oder g5 1.8?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hobbit, 11. Februar 2004.

1. hobbit

hobbit New Member

hallo leute,

mein guter imac 17"/800 hat heute den geist aufgegeben (beim gießen hängen geblieben und er hat die dusche nicht überlebt:-(). nun stellt sich die frage ob ich warte bis die angeblichen g5 imac's kommen oder nehme ich den jetzigen...

ist ein g5 signifikant besser als ein g4/1.25?

2. Sunshine

Sunshine New Member

Das hängt von Deinen Anforderungen an den Rechner ab. Der G5 ist auf jeden Fall zukunftssicherer als der G4.

Die Frage ist aber auch, wird es einen iMac (in der jetzigen Form) mit G5 geben? Vielleicht bringt Apple ja auch einen ganz neuen iMac heraus (anderes Design usw.).

Dann solltest Du dich fragen, wie lange Du mit einem Neukauf warten willst. Ich glaube nicht, dass es so schnell einen iMac mit G5 geben wird. Der 20" iMac ist ja gerade erst erschienen und da wird Apple die kleineren Modelle wohl kaum zeitnah mit einem G5 ausstatten.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Jo, der G5 ist fixer, aber wie wärs damit(Gegenüber dem iMac)??

PowerMac G4 1,25 Ghz 1299,-
    +
    20" Cinema TFT 1399,-

Da kannst das Display behalten!

B

4. hobbit

hobbit New Member

.....ich liebe halt diese knubbelkiste - kann mit dem lärm den die g4 kisten so von sich geben nur schlecht leben! unter den tisch damit, aber dann runterkrabbeln um ne dvd rein zu schmeißen;(

ich glaube in der maclife gelsen zu haben, dass es demnächst (was immer das heißen soll..) einen neuen g5 imac geben soll.

habe letztes jahr im jan den imac/800 gekauft und 1 woche später kam der 1'er oder gar der 1.25 raus. meiner verlor innerhalb von 7 tagen 400 € wert. hat mich echt geärgert:crazy:

blöde situation.......

5. Borbarad

Borbarad New Member

Also einige haben hier den 1,25 GHz Powermac und der soll lange nicht merh so laut wie die alten sein.

B

6. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Mein Powermac G4/1,25 ist nicht laut. Ich finde ihn sehr erträglich leise... kann daneben schlafen.

7. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Kann ich bestätigen: der iMac BondiBlue (CRT) war um Häuser lauter!

Reinhard

8. hobbit

hobbit New Member

.....hörst bestimmt beim einschlafen t-rex oder? dann würde mich das geräusch auch nicht stören:party:

nette seite haste da, gefällt mir! fehlt nur ein vergleichstest von nem imac g4/1.25 und einem g5 z.b. 1.8 und der aussage nur 2 % schneller und ich würde mir sofort einen neuen holen.

bin halt von meinem imac17 ziemlich verwöhnt...

9. Macci

Macci ausgewandert.

Da der 1,8 G5 zwei Prozzessoren hat, ist er dem iMac 1,25 in den meisten Anwendungen um 130% voraus ... Ich habe den Dual G4 1,25 mal gegen den G5 1,6 antreten lassen - der Dual war in fast allen Disziplinen deutlich schneller !!!

10. phil-o

phil-o New Member

nanu, was machst denn Du für Sachen?? Sollte Dein Mac sich zum 20-Zöller auswachsen? :tongue:
    However: ich bin seit etwa einem Monat im Besitz eben dieses Geräts und es ist einfach ein toller Computer mit einem Bildschrim, der wirklich der Hammer ist!! Ich glaube kaum, dass so bald ein iMac mit G5 kommen wird (gegen Wunder ist man natürlich nie gefeit), aber wenn, dann kommt er vermutlich eher im Käsereibe-Design als im jetzigen... Wenn Du also das jetzige iMac-Design liebst und Dir auch noch in mehreren Jahren (oder in welchen Abständen auch immer Dein Mac den Pflanzentod stirbt oder vom Platz gedrängt wird) vorstellen kannst, mit einem G4 auszukommen, würde ich zum 20-Zoll iMac raten. Was allerdingst die Power angeht, fegt der G5 den Motorroller wohl ohne Probleme vom Tisch, vor allem, wenn erst einmal die Software auf den 64-bitter umgestellt wird. Ich allerdings finde den 1,25er angenehm und ausreichend schnell.

Gruß
    Olli

11. hobbit

hobbit New Member

na ja wenn mir niemand berechtigte hoffnungen macht, dass es in den nächsten 14 tagen einen imac/20 mit dreifach-g5- für 1.500€ gibt werde ich wohl heute noch einen der uralten kaufen:rolleyes: eure argumente überzeugen mich und mit der leistung des 800terters war ich ja eigentlich zufrieden. durch den zuschlag auf 1,25 wird sich da ja wohl leistungsmäßig auch was gemacht haben......

12. maccelerator

maccelerator Member

Nachdem Du nun weisst, was Du kaufts und wie's weitergeht... noch anderes: was war denn das für 'ne Story mit "mit der Giesskanne hängengeblieben"? Da klingt ja echt nach einem ungewöhnlichen Tod für den armen iMac?

13. artes

artes Gast

Er ist mit seinem Schniedel am Sonnenpaddel hängengebliebn. :D

14. morty

morty New Member

letzte tag war irgendwo ein bericht, das eigendlich ALLE jetzigen produkte EoL erreicht haben und auslaufen sollen ... aber ich finde es nicht mehr.

es sind einige rechner überfääälig und warten auf erneuerung ... ich würde evtl warten ... wobei du ja dringend einen neuen rechner benötigst, was man verstehen kann.

wenn du auf lange zeit ruhe mit neukaufen haben möchtest, dann dual 1,8, wenn dir die geschwindigkeit des iMacs ausreicht, dann nimm den, da kann dir keiner reinreden, denn design und geschw sind in völlig anderen kisten verpackt und wann der imac G5 kommt, ist ungewiß

ciao, morty

15. Macci

Macci ausgewandert.

http://buyersguide.macrumors.com/

da stehen alle Produkte bis auf den iPod bei "Neutral" oder "Nur kaufen, wenn nötig" ... aber ein iMac G5 kommt nicht vor dem Sommer - da bin ich mir ganz sicher.

16. morty

morty New Member

sag ich doch, danke für den link

grüße

17. Adson

Adson New Member

Hallo
    Interessant Eure Diskussion. Hab ein ähnliches Problem. Möchte mir eigentlich jetzt einen iMac 17" 1,25Ghz zulegen (mein G3 ist wirklich ausgereizt). Hab jetzt Muffe, dass in den nächsten Wochen ein Up-date kommt (Cupertino hat ja eins auch angekündigt).
    Man soll Rechner ja kaufen, wenn man Sie braucht und nicht auf die Zyklen schauen. Wäre aber schade, wenn ich einen G5 um vier Wochen verpasse.
    Brauch den Rechner für Office, Internet, iLife und gelegntlich Final Cut Express (da wäre ja Power schon gut). Wenn man mit FCE auf dem iMac 1,25Ghz gut arbeiten kann, dann pfeif ich auf Gerüchte und Spekulationen und schlag zu. Was meint Ihr?

18. maccelerator

maccelerator Member

...und wenn sie ihn in vier Wochen wirklich vorstellen sollten (was ich nicht glaube), dann dauerts doch erfahrungsgemäss nochmal 8 bis er im Laden steht. Da bist Du schon bei 3 Monaten mindestens...

19. morty

morty New Member

warten kann man immer, wenn man den benötigt, dann kaufen, denn ein dual 1,8 sollte auch auf jahre hinaus ausreichend sein, wenn du den mit deinem G3 vergleichst ... dann bist du damit reichlich glücklich

20. hobbit

hobbit New Member

.....nix schniedl, so lang iser net;( außerdem hängt er nicht so hoch:party: -heute!

aber fast richtig - bin am paddel mit dem kännle hängen geblieben und hab' nen schucker wasser direkt in die lüftung geschwappt. hat kurz gestunken und gezischt und das wars. innen drin siehts übels aus - alles verschmort;(

habe mir gerade für 2300€ nen 20 zöller imac mit nem zusätzlichen 512er riegl bestellt.........

Diese Seite empfehlen