iMac 20"- Hilfe, wird sehr laut!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von switcher01.03, 15. Januar 2005.

  1. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Hab´ hier fleissig gesucht und auch schon mal geposted:
    also einen G4/1,25Ghz/160GB-iMac würde ich gerne leiser bekommen. Mein 17"-er ist flüsterleise,
    der20"-er wird in ca. 15 Min. sehr laut (trotz null Belastung) ;
    der geniale Bildschirm lädt zum Bildbearbeiten und Filmeschauen ein, aber der Lärm ist ätzend ... kann man da was umbauen (lassen) ?? Kennt jemand das Problem???
    Ich hab´ den gebraucht gekauft und wegen des superleisen 17"-er hätte ich nicht gedacht, daß der so laut ist!!!;(
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Ist sichergestellt, dass die Luft überall ungehindert zirkulieren kann? Wenn ja, würde ich darauf tippen, dass einer der Temperatursensoren nicht richtig funktioniert.
     
  3. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Aha, gute Idee, Danke! Wo sitzen denn die, muß ich wohl zum Spezi mit, oder:confused:
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Leider habe ich nicht so ein Gerät, vielleicht findest du hier im Datenblatt entsprechendes. Sonst solltest du wirklich einen Fachmann bemühen.
     
  5. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Danke, interessanter Link, den schau´ich mir mal an.
    Weitere Tips und abweichende Vorschläge sind natürlich noch willkommen!
    Schönes Wochenende...:rolleyes:
     
  6. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Alles im grünen Bereich...:crazy:
     
  7. jkramer

    jkramer New Member

    Hardwareproblem, sehe ich auch so. Habe die gleiche Maschine und gleichzeitig alles mögliche laufen. Eyte TV, iChat, Widgets, iSight. Er lässt allenfalls eie leises Seuseln hören.
     
  8. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Aua, das ist wirklich interessant, mal von einem anderen Besitzer zu hören. Hast Du auch die Schreibtischlampe und nicht den G5 ???
    Ich hoffe, es gibt in Hamburg fitte Techniker, die sowas (nicht so teuer) beheben können...
    Danke weiterhin, und schönen Sonntag noch!
     
  9. Kann da leider nicht helfen. Habe einen iMac G5 20". Vielleicht ist es bei dir die Festplatte?
     

Diese Seite empfehlen