iMac 20" iSight aufrüsten??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silvester, 6. März 2006.

  1. silvester

    silvester New Member

    Hallo liebe Mac User,
    ich habe mir vor kurzen einen iMac 20" iSight G5 zugelegt, und würde jetzt gerne wissen ob ich diesen auf 2GB RAM aufrüsten kann. In der Beschreibung steht mann kann den vorhandenen 512MB Riegel nicht austauschen, demnach müsste ich einen 2GB Riegel in den letzten freien Slot stecken, das ist mir aber zu teuer, deshalb würde ich gerne 2x1GB benutzten. Wenn also jemand das schon ausprobiert hat würde mich das interessieren.

    Vielen Dank im voraus

    Olli
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Dein iMac hat nur einen RAM-Slot, und der ist z.Zt. leer. Die 512 MB, mit denen Du arbeitest, sind fest eingebaut (bzw. verlötet).

    Der benötigte RAM-Typ ist 240-pin PC2-4200 (533MHz) DDR2 SDRAM.

    Gruß,
    Florian
     
  3. silvester

    silvester New Member

    Hallo Florian,
    danke für deine Antwort, ich hatte mir zwar eine andere Antwort erwartet, aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als tief in die Tasche zu greifen und einen 2GB Riegel einzubauen.

    Gruß Olli
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    wozu brauchst du denn unbedingt 2,5 Gb RAM??Ich habe mit 1,5 Gb noch nie alles gebraucht....
     
  5. silvester

    silvester New Member

    Ich werde auch nur 1GB einbauen, das muß reichen!

    Gruß Olli
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    es Reicht auch..
     
  7. styler

    styler New Member

    ich hab' zwar 2,5.. aber ich nutze den rechner teilweise auch stark aus.
    1,5 sind für "normal" auf jeden fall schon dicke genug..
     

Diese Seite empfehlen