imac 20" oder cinemadisplay 20"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marselito, 8. Januar 2005.

  1. marselito

    marselito New Member

    hallo

    ich möchte mir nach der keynote gerne einen neuen mac kaufen - von der performance würde der g5 imac reichen ..... was mir aber besonders wichtig ist, ist die qualität des displays.

    wer weis ob es zwischen dem 20 zoll imacdisplay und dem 20 oder 23 zoll cinemadisplay einen unterschied gibt ?? da die cinemadisplays auch nicht viel dünner sind als als ein imac könnte es ja sein dass dort bessere displays verbaut sind ? der machändler konnte mir da nicht weiterhelfen .... villeicht wisst ihr das ja


    vielen dank


    ciao marcus
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    ist das 20" Apple TFT Display das gleiche, das im iMac 20" verbaut wird.

    Daher denke ich nicht dass die Qualitätsunterschiede so gravierend sein können zw. 20" u. 23"

    Lediglich beim 17" iMac G5 merkt man im direkten Vergleich zum 20" imac einen Unterschied was die Ausleuchtung und Helligkeit angeht. Anscheinend wurde hier das 17" aus dem Powerbook verbaut.

    Gruß
    el-guapo
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich finde den Unterschied schon sichtbar, aber beide Displays sind in ihrer "Klasse" feine Dinger. Das 23" ist nach meinen Erfahrungen noch etwas feiner und homogener - aber das ist wahrscheinlich meine ganz persönliche Wahrnehmung. Am besten vergleichst Du die Displays persönlich bei einem Händler.
     

Diese Seite empfehlen