Imac 20"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von baltor, 17. Juli 2009.

  1. baltor

    baltor New Member

    Hallo Zusammen,

    bitte entschuldigt mein Thema an diesem Punkt,ich weiss aber nicht wohin plazieren:D:confused:

    Zur Frage: ich möchte mir morgen einen IMAC 20"-2,66Ghz,2 GB Arbeitsspeicher kaufen.Da ich nicht der Computerexperte schlechthin bin,wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Modell hat,bzw mir sagen kann wie das Ding so funzt:biggrin:

    Ich brauche den Computer nur zum Privatgebrauch,also vorwiegend Internet,Fotos und Filme bearbeiten und PPs machen....

    Danke im Voraus für Euer Feedback
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo und Willkommen im Forum,

    ein Freund hat den 20'' Alu iMac und ist sehr zufrieden. Das Einzige was ihn doch etwas ärgert ist, daß er nicht meinem Rat gefolgt ist und hat die 300.- € für den 24'' iMac locker gemacht hat. Das Display ist nicht nur größer sondern auch um Längen besser.

    Im Rubishfied Store gibt es z.B. den 24'' im Moment für 1199.-. http://store.apple.com/de/product/FB418D/A?mco=MjE0NDk5Mw

    Mit ein bisserl Glück auch noch günstiger.

    LG

    Volker
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Meine Frau hat sich auch nach langem Überlegen und Überredungskünsten meinerseits für den 20" iMac entschieden.
    Zuletzt nutzte sie ein HP-Notebook (Enjoy oder so ähnlich), welches gegen den iMac echt ´ne Schnecke war.
    Gut, der Vergleich hinkt, aber seit dem verzichtet sie auf einen Haufen meist überflüssiger Software (Antivir und die ganzen Systembremsen). Für ihre Zwecke ist er völlig ausreichend, und zurück tauschen würde sie in keinem Fall mehr.

    Auch ich kann dir das Teil nur wärmstens empfehlen. Ist für deine Zwecke mehr als ausreichend, einfach nur ein geiles Teil.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Dem Ratschlag kann ich mich nur anschließen. Beim Kauf eines neuen Rechners sollte man auch auf die Zukunfts-Sicherheit achten. 20"-Displays sind heute schon kaum mehr üblich. Dazu kommt, dass Apple in den 20"ern ein einfaches TN-Display verwendet, während in den 24"ern ein IPS-Display verwendet wird. Letzteres hat eine geringere Farbverschiebung beim seitlichen Betrachtungswinkel. Wenn du nicht unbedingt auf den Euro achten musst, würde ich zum 24"-iMac raten, wobei die generalüberholten Macs aus dem Refurbished-Store eine echte Alternative sind.

    MACaerer

    Edit: Hoppla, da ist mir ein anderes Posting dawischengeraten. Mein Ratschlag bezog sich natürlich auf Posting #2 von DominoXML
     

Diese Seite empfehlen