iMac 21,5'' Kopfhörerbuchse: Eingang zu lang?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kola, 14. November 2009.

  1. Kola

    Kola New Member

    Übersehe ich etwas oder kann es angehen, dass die Kopfhörerbuchse am neuen iMac schlicht und ergreifend längere Kopfhörerstecker braucht? Wenn ich meine Sennheiser anschließe (zwei verschiedene Modelle) so greift er gerade noch auf die Buchse zu, aber anscheinend zu kurz, um den Sound abzugreifen. Andere Kopfhörer kann ich noch nicht einmal reinstecken. Brauche ich dafür nun eine Verlängerung des Steckers oder übersehe ich in unendlicher Blödheit irgendetwas? Danke schonmal, ein perplexer User.
     
  2. macelfriede

    macelfriede New Member

    Hallo,

    ich habe einen HiFi-Sennheiser-Kopfhörer mittels eines normalen Klinkensteckers angeschlossen und habe keinerlei Probleme. Buchse und Stecker harmonieren hier einwandfrei. Die Klinke ist wie üblich 1,5 cm lang. Ich habe satten Sound mittels Kopfhörer. :biggrin:

    Gruß
    Elfie
     
  3. Kola

    Kola New Member

    Das gibt's doch nicht! :)

    Darf ich fragen, welchen Kopfhörer Du hast. Bei mir ist es der HD 555 und der PX-100. Die Klinke meines 555ers ist 1,4 -1,5 cm lang, oder besser kurz. Ich selber habe einen Umstecker dran (von 3,5mm auf 6,3 mm), allerdings funktioneirt mein PX-100, der keinen Umstecker hat auch nicht.

    edit: Habe nun noch einmal den PX-100 ohne Umstecker (der hat ab Werk eine kleine Klinke im Gegensatz zu den größeren Modellen) mit ein bischen mehr Elan in die Buchse befördert - ein kleines Stückchen rutscht er noch nach, wenn man ihn lieb bittet - und prompt hatte ich Sound. Brauche dann wohl für die HD 555ers eine Verlängerung der Klinke für den iMac, was doch ärgerlich ist, zumal ich doch auch manchesmal mit dem iMac in Musik reinhöre. Jedenfalls danke für die Info!
     
  4. macelfriede

    macelfriede New Member

    Ich habe auch den Sennheiser HD 555.
    Dieser steckt im iMac mit einem 3,5 mm Klinken-Adapter (Klinkenstecker 3,5mm (stereo) <> Klinkenkupplung 6,3 mm stereo). Der kleine Stift vorn selbst am Adapter ist 1,5 mm lang.
    Dieser Adapter lag dem Sennheiser bei.

    Und alles funktioniert. :D

    macelfriede
     

Diese Seite empfehlen