iMac 233 + 128 RAM und Panther

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HatzlHotzl, 3. Dezember 2003.

  1. HatzlHotzl

    HatzlHotzl New Member

    Hallo!

    Habe mich vor kurzem hier darüber informiert ob Mac OS X Panther auf einem iMac Revision B mit 233 Mhz laufen wird.

    Mir wurde angeraten so viel Speicher wie möglich einzubauen. Der Speicher ist schon bestellt nur noch nicht geliefert.

    Da mein iMac nur 64MB RAM hatte, ich aber unbedingt Panther wollte, habe ich noch auf die schnelle zwei 64 MB Riegel aufgetriebn und eingebaut, da Apple für die Installation von Panther 128 MB voraussetzt.

    Und jetzt kommst. Nach der Installation war ich echt überrascht, das Ding läuft (obwohl nur 233 Mhz und 128 RAM) recht gut. Ok Fotos oder Videos muss ich nicht gerade bearbeiten oder spielen oder so, aber zum surfen, mailen und Panther kennenlernen reicht es echt vollkommen aus. Ab und an ist ein kleines stocken zu spüren, aber ist nicht schlimm. Wer hätte das gedacht! :D

    Freue mich schon wenn mehr Speicher kommt, dann läuft sicher noch ne Spur besser.

    Also alle die mit dem Gedanken spielen Panther auf einen iMac zu installieren: Nur zu, läuft echt gut dafür das die Kiste so alt ist!

    P.S.: In meinem Netzwerk kann Panther ohne Probleme Zeug kopieren usw. Ist voll integreirt. Echt gut gemacht Apple!

    HatzlHotzl
     
  2. joerch

    joerch New Member

    :D

    hätte ich nicht gedacht, das das noch so flüssig läuft
     

Diese Seite empfehlen