iMac 233 Bildschirm defekt, hat jemand e

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von buergi, 16. Oktober 2002.

  1. buergi

    buergi New Member

    Mein iMac 233, Rev. B hat sich der Bildschrim verabschiedet. Kann nur noch über externen Bildschrim starten. Hat zuvor gekankt und geblitzt. Oder könnte es auch eine Sicherung sein. Hat jemand eine Idee? Hat jemand einen alten, welchen er nicht mehr gebraucht?
    Gruss Werner
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Hallo,

    Klingt nach Motherboard-Fehler, Hochspannungsfehler)Netzteil.

    Ob sich eine Reparatur lohnt, kann ich Dir nicht sagen, Mac-Händler fragen.

    Gruezi
    maccie
     
  3. buergi

    buergi New Member

    Wenn ich einen externen Bildschrim anschliesse, läuft der Mac einwandfrei. Liegt dann der Fehler nicht am Bildschrim?
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Ok, Netzteil eher nicht, für den Betrieb des ext. Monitor ist das Hochspannungsteil nicht nötig, nur für die eingebaute Bildröhre.
     

Diese Seite empfehlen