imac 233 - lüfter abhängen erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 24. März 2002.

  1. harald

    harald New Member

    eine frage. habe meiner siebenjährigen tochter einen imac 233 rev a geschenkt - beim spielen damit meckert sie aber jetzt immer, dass ihr der lüfter zu laut wäre. kann man den nicht einfach abhängen? die späteren imacs hatten ja auch keinen. oder kann man _ also ich _ einen papst lüfter reinhängen und ihn erst ab einer bestimmten hitze einschalten lassen?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ohne Lüfter: Auf keinen Fall! Die Lüfterlosen sehen innen vollkommen anders aus.

    Ein temperaturgeregelter Papst-Lüfter sollte aber funktionieren, vielleicht gibts sogar genau passende für Rev. AD iMacs.

    Gruß /oli
     
  3. Tiger

    Tiger New Member

    Wenn du den Lüfter abhängst, wird deine Tochter für ihre Games endlich einen schnelleren Mac bekommen. ;-))

    Alf
     
  4. spock

    spock New Member

    habe im bondi iMac Rev B den passenden Pabstlüfter eingebaut; er dreht am Anfang weniger, mit steigender Temperatur / Dauerbetrieb ist er auch deutlich hörbar - insgesamt etwas leiser als der Originallüfter;

    Typ PAPST VARIOFAN 3412 GMV
    Abmaß: 92mm X 92mm (B X H) GROß !! für BigTower + iMac Rev B
    Abstand der Bohrung 8,3cm inc. Temperaturwiderstand;

    günstig z.B. bei KM Elektronik
    Gruß, spock
     

Diese Seite empfehlen