iMac 233 MHz - neue Prozessorkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iStoffel, 23. Februar 2002.

1. iStoffel

iStoffel New Member

Guten Abend zusammen!
    Ich hab diesmal nur eine Frage an Euch:
    Kennt jemand da draussen eine günstige Upgrader Prozessorkarte für meinen iMac Rev. B?
    Ich schiele schon auf die Sonnet Harmoni 500 MHz mit Firewire, aber Firewire brauche ich gar nicht (die Karte kostet EUR 389,, in den USA 299, USD)
    Danke im vorraus
    iStoffel

2. spock

spock New Member

es gibt sonst nur die iForce von powerlogix (400 Mhz), die praktisch das gleiche kostet und in Deutschland so gut wie nicht erhältlich ist;

wenn man die sonnet-Karte direkt aus USA bekäme (Freunde/Verwandte etc.), wäre es zu überlegen 389,- Euro sind schon ´ne Menge Geld;

ich glaube die sonnet ist besser und Firewire eine gute Sache (z.B. f. externen Brenner/Festplatte etc.)

Alternative wäre sonst nur eine Prozessorkarte aus einem defekten iMac Rev d (max. 333Mhz , glaube ich )

wo hast Du die sonnet Karte f. 389,- gesehen ?

3. iStoffel

iStoffel New Member

4. iMarco

iMarco New Member

Hi iStoffel

Aber 8-ung: Der "alte" iMac lässt sich kaum öffnen! Ich weiss nicht, wie es bei den Rev.A etc. geht. Beu mir (Blue Dalmatian) jedenfalls nicht!

Gute Nacht
    iMarco

5. spock

spock New Member

Achtung !

der iMav Rev. a-d ist ganz anders als die späteren Modelle; mit etwas Geschick kann man ganz gut "operieren"

Bilder dazu unter

http://iMac2day.com/tech/visualRAM.shtml

und im Hilfe-Center des iMac - unter "Speichererweiterung einbauen"

6. iStoffel

iStoffel New Member

Den "alten" iMac hab ich sicherlich schon 10 mal geöffnet (SCSi-Karte nachrüsten, Arbeitsspeicher, CD-Laufwerk) ist zwar ein kleines bisschen ischwierig, aber Bastler lassen sich nich vonnem iMac aufhalten;-) (PCs (Personal Complicated) sind zum kotzen!)
    Hat schon mal jemand von Euch ne PS2 geöffnet? ...auch Scheisse!
    Gruss und gute Nacht, werd jetzt mit meinem iMac pennen
    V/ lebt lange und in Frieden

iStoffel

7. spock

spock New Member

ich sehe , Du kennst Dich aus... Respekt

live long and prosper.... spock

8. TomPo

TomPo Active Member

9. spock

spock New Member

na ja, so war das mit dem "Import" auch nicht gedacht.......

eher so als Geschenk oder Mitbringsel........

Diese Seite empfehlen