iMac 233 - welcher Lüfter? LEISE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacRonalds, 24. August 2002.

  1. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Hallo,

    ich suche für meinen iMac 233 einen sehr leisen Lüfter , da ich ihn als MP3 Station benutzen will.
    Die SUchen Funktion habe ich shcon benutzt, der Thread war abe rnicht informativ genug.
     
  2. spock

    spock New Member

    moin,

    meines Wissens ist der PAPST VARIOFAN 3412 GMV immer noch der leiseste Lüfter für den iMac (temperaturgesteuert über Thermowiderstand im Anschlusskabel); habe ihn selber im 233er - wirkt allerdings keine Wunder; ist halt am Anfang und im Ruhezustand sehr leise und generell etwas leiser als der Originallüfter;

    Temperaturprobleme gab es in 2Jahren Betrieb nie, auch mit dem 500Mhz-Prozessorupgrade wirds nicht zu heiss;

    am billigsten bei http://www.kmelektronik.de/

    Gruß, spock
     

Diese Seite empfehlen