iMac 24 Zoll als externen Monitor nutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macdutch, 4. September 2011.

  1. Macdutch

    Macdutch New Member

    Moin allerseits,
    die neuen iMacs kann man als Monitor für Macbooks und Mac Mini nutzen, das habe ich inzwischen mitbekommen.
    Ich habe aber einen älteren 24 Zoll (Intel 2008) und überlege, mir ein Macbook Air zuzulegen. Zuhause möchte ich das natürlich mit großem Display haben und meinen iMac 24 dafür nutzen.
    Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Oder ob es überhaupt geht?
    Schonmal vielen Dank...
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nein, geht gar nicht. Und bei den neuen iMacs NUR die 27"-Modellreihe!
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

  4. apmuc

    apmuc New Member

    bei den neuen iMacs kann auch der 21" als Monitor fungieren, sogar per Thunderbolt,
    steht so in den technischen Daten des Apple-Onlineshops.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Du meinst diesen Passus aus der Beschreibung.
    Zitatanfang:
    Die Thunderbolt Technologie unterstützt ultraschnelle Datenübertragungen mit zwei unabhängigen Kanälen mit je 10 Gbit/s. Mit diesem Kabel kannst du Thunderbolt fähige Geräte an den Thunderbolt Anschluss deines Macs anschließen.
    Mit dem Apple Thunderbolt Kabel ist es auch möglich, zwei Thunderbolt fähige Mac Computer im Festplattenmodus anzuschließen oder den neuen iMac als Display für ein MacBook Pro oder MacBook Air mit Thunderbolt zu verwenden.

    Zitatende.
    Der Text gehört zur allgemeinen Beschreibung der iMacs auf der Appleseite. Demnach müsste eigentlich auch der kleine iMac die Option des Target-Displays bieten. Allerdings wird hier auch von zwei unabhängigen TB-Ports geschrieben und die hat nur der der "große" iMac. So ganz klar ist das also nicht. Meine Aussage bezog sich aus den in der Regel recht zuverlässigen Angaben in MacTracker, der eben nur bei den 27" von Target-Display schreibt.
    Hat jemand hier im Forum einen aktuellen 21,5"-iMac und kann das bestätigen?

    MACaerer
     
  6. Macdutch

    Macdutch New Member

    Moin,

    Vielen Dank für Eure Tipps - ich hab's mir fast schon gedacht, dass das nicht hinhaut. Wäre auch zu schön gewesen...
     

Diese Seite empfehlen