iMac (27-inch, Mid 2010), 32 GB Ram ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von EKornfeind, 15. Januar 2015.

  1. EKornfeind

    EKornfeind New Member

    Hallo,


    ist es möglich einen iMac (27-inch, Mid 2010) mit 2x 16 GB Ram aufzurüsten, z.Z. hat er 2 x 8 GB = 16 GB ?

    Wenn ja welches RAM und vieleicht woher ?
    Einbauanleitung ?


    Danke euch.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nein, offensichtlich ist bei 16 GB Schluss: http://www.apple-history.com/imac_mid_10
    Hol dir den MacTracker auf den Rechner und schau selbst nach. Der listet auch RAM auf, der offiziell nicht unterstützt wird, aber dennoch damit laufen. Wenn das da auch nicht vorkommt, geht es einfach nicht.

    Alternativ kannst du eine SSD einbauen, denn durch die schnelle SSD wird der Mac auch schneller und auch dann, wenn Speicherbereiche aus dem RAM auf das Volume ausgelagert werden muss. Die SSD ist deutlich schneller als eine HDD.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Gemäss MacTracker sind 32 GB möglich. Lade dir dieses Programm runter, es ist sehr nützlich - da drin findest du alle Angaben zu beinahe jedem Gerät das Apple je verkauft hat.

    Einsetzen ist ein Kinderspiel. Hier findest du, wenn du ein bischen runtergehst, die Anleitung. Du brauchst ist einzig einen kleinen Kreuzschlitz-Schraubendreher, um die Abdeckung zu entfernen.

    Dein iMac hat 4 Steckplätze für Speichermodule, und du sagst dass 2 davon belegt seien. Ich hätte hier noch 2 x 2 GB rumliegen, die bei dir passen würden. Das gäbe dann zwar nur 20 (statt 32) GB, aber wenn du sie gerne haben möchtest, sag mir per PN Bescheid.

    Christian

    Den Anhang $Bildschirmfoto 2015-01-15 um 22.10.37.jpg betrachten
     
  4. EKornfeind

    EKornfeind New Member

    Schade, Danke

    @mac-christian
    Muss nochmal nachschauen ..
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Laut MacTracker sind 32GB möglich, aber nur bei den Modellen mit dem Core i5 und Core i7 Prozessor. Falls dein iMac die Core i3 CPU hat ist mit 16GB Schluss.

    MACaerer
     
  6. bianorek

    bianorek New Member

    Hallo , ist möglich, aber nur auf die angegebenen Prozessoren. Powinnienes besuchen Sie den Apple Store und dort können Sie professionelle Hilfe + Schätzung der Kosten -Upgrade
     
  7. EBERT

    EBERT New Member

    Der beste tipp hier!
     
  8. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Um den Tip zu ergänzen:
    Es ist empfehlenswert nicht die Festplatte sondern das optische Laufwerk durch eine SSD zu ersetzten. Falls man die Festplatte ersetzt bekommt man garantiert Ärger durch den dann nicht mehr vorhandenen internen Temperatur-Sensor der Festplatte, der für die Lüftersteuerung verwendet wird. Der Effekt ist dann, dass der Lüfter Amok läuft.

    MACaerer
     
  9. EBERT

    EBERT New Member

    So hab ich es immer gemacht, auch auf meinen Thinkpad, CD/DVD Laufwerk raus, und SSD drin
     

Diese Seite empfehlen