iMac 27 SSD nachrüsten

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Denies, 29. Oktober 2014.

  1. Denies

    Denies New Member

    Hallo,
    möchte anstelle des eingebauten DVD Laufwerkes ein SSD einsetzen und darauf per BootCamp Windows Vista
    installieren.
    Das DVD Laufwerk benutze ich sehr selten und könnte es ja auch extern verwenden...

    Dazu habe ich ausgewählt bei Amazon ein Adapter Kit für Apple iMac 2009-2011 SATA III
    Caddy + USB Gehäuse Festplattenrahmen The Natural 2020 Preis: 39. 49 Euro und Samsung MZ-7TE120BW
    Serie 840 EVo Basis interene Cache SATA sliber metallic. Preis: 64.90 €uro.


    Ist das ok und gibt es eine Empfehlung für ein in Leipzig tätigen Mac Services ?

    Denies dankt :)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das ist für mich aber ein klarer Hardware-Thread und hat rel. wenig mit Lion zu tun!

    Und noch ein Hinweis: du wirst Windows nicht auf einer separaten Platte installieren können, denn Bootcamp wird dir nur die vorhandene Platte mit MacOS anzeigen.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das müsste aber meiner Meinung nach schon gehen. Entscheidend für die Windows-Installation ist doch nur, dass das Drive an einem internen sATA-Port hängt.

    btw.
    Ausgerechnet Vista willst du installieren, das böse Zungen nur als Beta zu Windows 7 bezeichnen. ;)

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen