1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac 27 wacht nicht aus dem ruhezustand wieder auf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von micro, 30. Januar 2011.

  1. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn das Problem offensichtlich reproduzierbar nur mit BlueTooth-Geräten auftritt ist vermutlich die eingebaute BlueTooth-Karte oder die Antenne nicht i.O. Hast du noch Gewährleistung auf der Kiste? Wenn ja musst du dir vom Apple-Support eine Service-Nummer geben lassen und kannst zu einem der offiziellen Apple-Repairs in deiner Nähe gehen.

    MACaerer
     
  2. micro

    micro New Member

    nun binn ich dem problem näher gekommen
    nachdem ich eine weile usb tastatur und usb maus dranhatte und keine abstürze
    habe ich nun das bluetooth wieder eingeschaltet und nur die apple bluetooth tastattur dran als maus verwende ich die alte logitec usb funkmaus und auch in dieser zusammensetzung keine abstürze wie ich sie sonst hatte. nun werde ich die magic mouse wieder dranhängen und wenn es dann wieder losgeht mit den abstürzen ...??
    kann man die mouse testen ob sie kaputt ist bevor ich damit zu store gehe?

    gruss micro
     
  3. micro

    micro New Member

    weiteres eingenzen des problem gelungen

    nachdem ich die magic mouse wieder verbunden habe kommen die probleme wieder ...im ruhezustand nicht mehr aufzuwecken schwarzer bilschirm rechner bleibt warm reagiert aber nicht.
    jetzt habe ich herausgefunden wenn ich in den sysytemeinstellungen bluetooth die option bluetooth gerät darf den rechner aus dem ruhezustand aufwecken ausschalte und den rechner nur noch über die taste hinter dem rechner oder die usb glasmouse aufwecke keine probleme mehr ..er sagt zwar kurz" tastatur verloren mouse verloren" ...wenn er aufwacht aber 2-3 sekunden danach hat er sie dann auch wieder.

    ist das nun ein hardware oder software problem?

    gruss micro
     
  4. drull

    drull New Member

    Problem gelöst. Vor dem Einschalten des Ruhezustandes die Programme beenden. Dann gehts
     
  5. coolcat

    coolcat New Member

    Ok, na das klappte ja einfacher als insgesamt gedacht - sollte man ja aber generell immer machen, also ich zumindest vollziehe das so.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Leute, der Thread von 2011 ist 4 Jahre alt und bezog sich auf die damalige Systemsoftware. Wer kommt denn auf die Idee, Leichen zu fleddern?

    Mal abgesehen davon: ein Systemstart mit gedrückter Shifttaste so manches mal geholfen haben!
     
  7. Claephia

    Claephia New Member

    Erst heute treffe ich auf diese Diskussion hier.
    Das Problem eines abstürzenden iMac-27 im Zusammenhang mit dem Ruhezustand habe ich aber bereits von Anfang an mit dem iMac-27 von 2010: er stürzt nach jedem Kaltstart oder nach nächtlichem Ruhezustand mehrmals ab (2-4 mal), bevor er dann irgendwann stabil läuft.
    Mittlerweile sind auf dem Gerät ja schon einige System-Generationen installiert worden. Festplatte gegen eine Apple-SSHD getauscht, RAM ebenfalls mit Apple-Original-Teilen ersetzt.
    Aber das Problem bleibt. Es hat auch nichts mit Peripherie-Geräten zu tun: das Problem tritt auch auf, wenn keine Geräte angeschlossen sind und der iMac remote bedient wird. Wenn ich ins Crash-Logfile schaue, sieht es für mich so aus, als gäbe es einen Zusammenhang mit der Grafikkarte. Kann das jemand nachvollziehen? Jemand hat ja auch bereits geschrieben, dass der Bildschirm dunkel bleibt, der Rechner aber weiterläuft. Leider hat mir Apple mitgeteilt, dass sie die Grafikkarte nicht tauschen könnten.
    Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen: den Tipp mit der Bluetooth-Konfiguration werde ich mal prüfen.
     

Diese Seite empfehlen