iMac 27 Zoll (Herbst 2010) Unterer Bildschirmrand heller...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Telnamir, 19. April 2011.

  1. Telnamir

    Telnamir New Member

    Hi Leute,
    so langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich in letzter Zeit immer Pech mit neuer Elektronik habe... Erst verabschiedet sich mein 2000€ ASUS Laptop. Dann kaufe ich mir mit großen Hoffnungen den iMac 27 Zoll und dem i5 Kern für den Gegenwert des ASUS und jetzt das; Der Bildschirm der immer so gelobt wird ist für meinen Geschmack (und ich bin stark sehbehindert) relativ schlecht ausgeleuchtet. Man stelle sich diese Situation vor:
    Man stellt sich ein einfarbiges Hintergrundbild ein oder wenn der Mac hoch bzw. herunterfahrt sieht man da einen sich waagerecht über den kompletten Bildschirm erstreckenden Strich im unteren viertel oder sechstel. Er ist nur grade so hell, dass es einem auffällt.
    Was soll ich tun?
    Wenn ich wieder wegen einem Gerät zum einschicken muss, bringt mich meine Mutter um! o_o
    Naja, ich denke, dass ich auch damit leben könnte, aber ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Me...markt gemacht.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Mit vielen Grüßen
    Nico Fabian

    PS: Ich wollte ihn bei Gravis kaufen; Aber nein, Zitat Mutter: "Nico, Me...markt ist doch viieel günstiger als Gravis..." Zitat ende.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn das Display oder die Grafikkarte wirklich einen Fehler haben sollte (das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen) würde ich das auf jeden Fall reklamieren und nicht "damit leben". Das Gerät brauchst du nicht einschicken. Rufe beim Apple-Support an und du bekommst eine Reparatur-Nummer. Damit kannst du zu jedem der Apple-Repairs gehen. Die Adressen der nächstgelegenen bekommst du auch bei Apple über die Supportseite. Eventuell kannst du auch mit Apple vereinbaren, dass das Gerät bei dir abgeholt und nach der Reparatur wieder zugestellt wird (Apple-Vorort-Service).

    MACaerer
     
  3. Telnamir

    Telnamir New Member

    Danke schon mal, ich denke ich werde mal anrufen und Stress schieben.
    Naja, ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
     

Diese Seite empfehlen