iMac 350 Indigo: airportfähig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manitou, 4. April 2003.

1. Manitou

Manitou New Member

Hi Folks,

ich möchte gerne in unsere 2 iMacs (Indigo 350) AirPort-Karten einbauen.

Einen Versuch habe ich bereits hinter mir, denn ich konnte die Karten nicht einbauen, da diese iMacs offenbar noch nicht für AirPort vorgesehen waren.

Jetzt sagt mir der Mensch von CANCOM, mit einem Adapter ginge das.

Daraufhin habe ich den iMac nocheinmal geöffnet, um mir anzuschauen, ob dies plausibel ist: allerdings kann ich mir diese Frage nicht eindeutig beantworten, da dort an entsprechender Stelle nur "2 Löcher" im Board sind.

Jetzt sagt Ihr mir doch bitte mal:
    Geht das? Hat der CANCOM-Mensch recht?

Viele Grüße,
    Manitou

2. Ossi8

Ossi8 Gast

Moin,

Florian hat neulich hier nen Link auf ein Techniker-Manual gelegt. Hab das Ding dl, aber es ist ein 14 MB PDF-File. Kann es dir zukommen lassen, wenn du willst.

Gruß
    Ossi8

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn dein iMac 350 kein FireWire hat, dann ist Airport nicht möglich. Die Airportkarte kommt neben die RAM-Module. Wenn dort nur leere Löcher in der Platine und kein Slot sind, dann scheint es aber schlecht für dich auszusehen.

4. Manitou

Manitou New Member

Vielen Dank, das hilft mir schon.
    Dann bestelle ich nämlich das AeroPad von Macsense.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Manitou

5. El-Guapo

El-Guapo New Member

Airportfähig waren die iMacs erst ab Revision D.

Hatte selbst mal einen iMac 350 Slotin - blueberry

Der hatte zwar kein Firewire, aber war bereits mit einem Schacht für Airport ausgestattet. Alle anderen Modelle, die davor kamen hatten Airport noch nicht an Bord.

Gruss

El-Guapo

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

Für den Belkin USB WLAN Adapter gibt es Mac Treiber und damit wird auch ein älteres Modell AirPort-fähig

Diese Seite empfehlen